schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Gelsenkirchen geht unter - und das ist gut so (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 16:41 (vor 1245 Tagen) @ Ravenga

Für mich sind die Derbys tatsächlich auch die nervigsten Spiele der Saison. Liegt wohl an den traumatischen 00er Jahren. Ein Derbysieg fühlt sich gigantisch an, ist aber in Wahrheit die Pure Erleichterung, nicht schon wieder gegen das Pack verloren zu haben. Ich brauche diese Spiele nicht!


Trotzdem fühlt sich ein Abstieg von denen falsch an. Es gibt genug langweilige Mannschaften in der ersten Liga uns es wäre für das Gesamtpaket 1.Bundesliga nicht gut, wenn ein Verein der polarisiert, viele Fans und Tradition mitbringt, verschwindet. Auch wenn die Derbys nerven, schaue ich mir deren Spiele, falls sie nicht parallel zu unseren laufen, schon regelmäßig an. Und hier im Forum ist nach deren Niederlagen auch immer gut was los. :)

Die Diskussionen mit meinen Blauen Kollegen würden mir irgendwie fehlen.


Man kann ja auch gut im Reviersportticker den Kick gegen die Dritte von Erle 07 verfolgen!


Oder man schaut sich in 5-10 Jahren BlackRock New York gegen RB Leipzig live um 2 Uhr Morgens auf Amazon Prime aus dem Shanghai-Hongkou Stadium an, Kampf um Platz 1 der Hyper-Sexy-League. Muss jeder für sich entscheiden, was ihn oder sie jetzt mehr reizt.


Was ist das eigentlich immer für ein Argument? Als ob es irgendeinen Automatismus gäbe, dass ein abgestiegener Traditionsverein nur und ausschließlich durch einen Retortenclub ersetzt werden könne. Die Aufsteiger der letzten Jahre hießen Bielefeld, Stuttgart (2x), Union Berlin, Paderborn, 1.FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96, bis auf Paderborn ist das Tradition pur. Rasenball wird in der Bundesliga bleiben, ob die Blauen jetzt absteigen oder nicht. Man könnte hier im Thread fast glauben, die Blauen wären irgendwie der letzte Festungsgürtel, der die Bundesliga vor einfallbereiten Franchises rettet.

Wenn die Blauen absteigen, ändert das nichts an der Gesamtsituation der Retortenliga, das stimmt. Es mag ja Menschen wie Sascha geben, die sich heute schon auf ein Spiel Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim freuen. Ich tue es nicht. Ich freue mich auf das Derby und mit den blauen Arbeitskollegen im Vorfeld schon ein paar Neckigkeiten auszutauschen. Durch's Ruhrgebiet zum Auswärtsspiel zu fahren, wie früher mal gegen den VFL oder MSV. Ein Abstieg der Blauen bringt diese Zeit nicht zurück, besser wird es dadurch aber auch nicht. Nochmal: Ich sage nur, ich kann diese Haltung nicht verstehen. Mag ja sein, dass Sascha beispielsweise mit Tröte und Heizdecke auch gegen Blackrock New York ins Stadion gehen würde. Meine Welt ist das halt einfach nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln