schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet (Fußball allgemein)

Ulrich, Montag, 23.11.2020, 22:29 (vor 1248 Tagen) @ markus

Oder Leute, die mit der bedrohlichen Situation nicht klarkommen (gesundheitlich, finanziell und existenziell für einige eine große Belastung) und sie einfach nicht wahrhaben wollen. Nur ist die Pandemie leider da und lässt sich auch nicht verdrängen.

Die gibt es in der Tat. Und die trifft man auch auf den "Querdenker"-Demos an. Aber ein Großteil der Leute dort hatte schon lange vor Covid-19 eine riesige "Macke", um es vorsichtig auszudrücken. Teilweise war die nur noch nicht deutlich geworden.


Während der gesamten Krise fallen mir drei Namen ein, bei denen ich mir sicher bin, in guten Händen zu sein: Merkel, Drosten und Lauterbach. Alles was danach kommt wirkt oft hilflos (diverse Länderchefs) bis völlig unverantwortlich (z.B. Herr „es gibt kein exponentielles Wachstum“ Streeck).

Die drei Namen wären auch mir zuerst eingefallen. Es gibt sicherlich noch einige andere. Aber auch viele, die versagt haben. Was die Politik angeht so war im Spiegel vom Wochenende ein Bericht über die Videokonferenzen der Länderchefs mit der Kanzlerin. Bei einem Teil der Landesfürsten war mein erster Eindruck "Was für ein Kindergarten!". Teilweise musste ich auch an Hahnenkämpfe denken.

Und was Streeck angeht, der macht mich immer wieder aufs neue fassungslos. Denkt der Mann denn gar nicht nach, bevor er redet? In Mathematik scheint er wohl versagt zu haben. Für einen Hochschullehrer ist das gelinde gesagt überraschend. Und zu möglichen Impfstoffen hat er sich noch deutlich nach dem Zeitpunkt, als es die ersten positiven Nachrichten von den Entwicklern gab, ausgesprochen skeptisch ausgelassen. Die Außenwirkung dieses Mannes ist einfach nur verheerend.


Ich haue eigentlich auch gerne auf die Regierung drauf. Aber in der schwierigen Situation habe ich wirklich großen Respekt vor den Entscheidern. Es läuft nicht alles perfekt, vieles aber genau richtig. Und der Mensch und seine Gesundheit steht jetzt vor Wirtschaft und Konsum. Nicht auszumalen, wenn solche Eierköppe aus der AfD Regierungsverantwortung hätten.

Bei der Politik gibt es bei uns Licht und Schatten. Was die Schatten angeht, so bin ich heilfroh, dass die FDP nicht in der Bundesregierung sitzt. Lindner statt Scholz, das wäre eine Katastrophe gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln