schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Fleischlobby hat sich durchgesetzt( Reserveantibiotika) - SPON (Sonstiges)

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 20:23 (vor 1279 Tagen) @ Philipp54

Die Bauern sind auch Ökobauern.

Ja, und? Mal abgesehen davon, dass die Ökos aufgrund der Gestaltung des Subventionssystems gar nicht so stark subventioniert werden, ändert das doch nichts daran, dass nichts so sehr subventioniert wird wie die Land- und Viehwirtschaft.

Ich kenne einige nicht gerade niedrige Mitarbeiter vom Bauernministerium mit CDU-Parteibuch, die noch heute behaupten, dass Künast die einzige wirklich gute und engagierte Ministerin war.

Es tut mir zwar auch in der Seele weh, aber denen würde ich sogar zustimmen. Künast war wirklich eine sehr gute Ministerin. Die Strategie Verbraucherschutz und Landwirtschaft zu vereinen und die Lebensmittelproduktion auf die Verbraucher und nicht die Erzeuger auszurichten war im Rückblick die wohl beste politische Entscheidung der Rot-Grünen Regierung. Wider meines Erwartens hat sich Frau Künast auch als sehr durchschlagskräftig erwiesen.

Im Moment ist die Arbeitsbelastung dort irre und krank machend.

Das mag sein und kann ich von außen nicht beurteilen. Aber es ist schon so, dass Ministerien, Ämter und Behörden ziemlich handlungsunfähig gespart werden.

Die Forderungen, für Brüssel was Unterzeichenbares zu Papier zu bringen, ist unmöglich. Keiner weiß wie, alle wollen für die Wahl glänzen.

Das ist der Nachteil einer Demokratie. Politisches Handeln richtet sich nach Wahlchancen aus. Ist mir aber trotzdem lieber als eine Diktatur, die nicht auf Wahlen Rücksicht nehmen muss. Da läuft es dann darauf aus, dass man nicht mal mehr aus wahlstrategischen Erwägungen auf die Menschen Rücksicht nimmt.

Und m besten so, dass D löhnt.

Das ist leider nichts Neues. Aber auch nicht unverständlich. Bei allen Debatten wird doch immer gefordert, dass die Reichen zahlen sollen und die "Armen" bei Finanzierungen außen vor bleiben. Auf Staatenebene sind wir in Europa die Reichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln