schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ausgliederung auf Schalke? "Wir arbeiten an einem Konzept" (Fußball allgemein)

Kaiser23, Sonntag, 11.10.2020, 15:31 (vor 1264 Tagen) @ markus

Bin gespannt wer dort Investieren will und kann


Lukrativ sollte es ja schon sein, viel tiefer sinken kann man nicht mehr. Bin mal auf die Summen gespannt.


Ich auch.

das eine Ausgliederung auch beschlossen wird daran habe ich keine Zweifel, denn es war bisher immer so das die Mehrheit für eine Ausgliederung gestimmt hat. Denke da wird es auch nicht anders sein.


Die Blauen ticken schon ein bisschen anders als Stuttgart & Co. Auf jeden Fall wird es große Unruhe in den Verein bringen, wenn es sportlich auch weiter so "gut" läuft, hol ich schonmal Popcorn :)


Ist das wirklich so? Ich denke halt das jede aktive Fanszene sich vehement gegen eine Ausgliederung stellen wird, nur stellt die aktive Fanszene nur einen Bruchteil der Mitglieder und Fans. Der Rest dürfte durchaus für ne Ausgliederung sein weil ihnen der sportliche Erfolg wichtiger ist als Mitbestimmung. Zudem ist es ja nicht so das wenn man Ausgliedert man nix zu melden hat als Fan. Tönnies wurde auch immer wieder gewählt und nicht strikt abgelehnt, wenn die so anders wären wäre er schon lange nicht mehr da gewesen.
So anders nehme ich die nicht war und die die am lautesten schreien sind nicht unbedingt in der Mehrheit. Bei fast 160.000 Mitgliedern dürften die 75% leicht zu erreichen sein, denn ich glaube nicht das die wollen das ihr Club von der Bildfläche verschwindet und das dürfte ohne Finanzspritze so sein. Wenn es eine Online Abstimmung geben sollte wegen Corona dann tippe ich auf 90% pro Ausgliederung.

Bild und Verein werden schon genug Befürworter mobilisieren egal was da Schreihälse wollen oder nicht. Finde es eh Amüsant wenn Fans glauben weil sie gegen irgendwas sind ist das auch die Mehrheit. Wenn ich schon lese die 75% kriegen die nie dann muss ich schmunzeln.

Gazprom hat man auch ohne Proteste genommen und sich nicht dagegen gewehrt.


Naja, es nehmen aber bei weitem nicht alle Mitglieder an der Mitgliederversammlung teil. 2019 haben fast 10.000 teilgenommen. Wenn die aktive Fanszene stark mobilisiert und im Vorfeld viele Fanclubs mitzieht, kann es durchaus eng werden die 75% zu erreichen.

Nur wird der Verein es auch machen und alle mobilisieren, da kommen dann mehr als sonst zu einer MV da kannste von Ausgehen. Dürfte doch beim HSV und beim VFB auch so gewesen sein das da dann plötzlich x Fach mehr Mitglieder gekommen sind als sonst. Die rühren doch schon jetzt die Trommel bevor überhaupt ein Widerstand gebildet werden kann. In Corona Zeiten ist es eh schwerer als Anhänger sich zu mobilisieren weil es mehr Aufwand braucht und Demos nicht so leicht zu händeln sind wegen Hygiene Regeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln