Willkommen im BVB-Forum

Zagadou braucht noch Zeit (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 10:41 (vor 2202 Tagen) @ bobschulz


Richtig. Wenn man sich aber überlegt dass gerade die äußeren innenverteidiger eigentlich schon fast asussenverteidiger sind liegt es für mich auf der Hand dass man für rechts eigentlich mit der Option akanji, meunier und piszu sowie can und links mit den Optionen zagadou, akanji nicht krampfhaft unterbesetzt ist.
Es ist de facto nicht optimal aber wie sind nicht unterbesetzt.
Piszu hat man als Allrounder für den rechten defensiv Bereich verlängert.
Favre wird mit Sicherheit auch je nach Gegner und Optionen wieder mal 4er Kette spielen lassen, eben weil die elementar wichtig sein kann.
Dann hast du zentral zagadou, hummels,akanji und can sowie mit Abstrichen piszu.
Ich denke wir alle wissen, dass das alles nicht perfekt ist, aber gerade in der jetzigen Situation was die Finanzen angeht ist sparen angesagt, bzw eher Kader ausdünnen und flexible Spieler beschäftigen wichtiger als einen Verteidiger zu holen der als Ersatz für den Ersatz eingeplant ist.

Lg


Naja, es wäre Alles einfacher, wenn Akanji nicht so oft "leicht ersetzbar" erscheinen würde. Und Zag nicht verletzt wäre. Ein Zukauf wäre sicher schwerlich möglich gewesen, aber Malang Sarr etwa war ja bei Chelski als "Verleihspieler" geplant und scheint jetzt doch da zu bleiben. Da wäre vielleicht etwas möglich gewesen. Oder ein Kumballa von Hellas Verona (inzwischen AS Rom), der jetzt über komplizierte Leihkonstruktionen und andere Spieler im Wechsel transferiert wurde. Balerdi war halt ein teures Experiment.
Hoffen wir aber dass Akanji sich stabilisiert und Zagadou schnell genesen wird. Und eventuell kann Collins irgendwann auch helfen, aber wohl noch nicht dieses Kalenderjahr.

Es ist doch wahrscheinlich jedem blinden mit Krückstock aufgefallen, wo es bei uns krankt.....
Und jetzt mal abgesehen von möglichen Namen die evtl. verfügbar gewesen wären weil man jetzt sieht dass die gewechselt sind stellen sich ja folgende Fragen:

1. Wie finanziert sich das ganze momentan
2. wieviel Spielanteile gebe ich dem Spieler realistisch geschätzt?
3. Leihe oder Kauf?
4. Was passiert mit anderen Spielern die auf dieser Position eingeplant sind?
5. Inwiefern schadet es der Teamchemie wenn ich mal wieder zu viele Spieler habe.

Der BVB hätte sicherlich die Möglichkeit gehabt einen Spieler zu finanzieren/holen wenn man davon überzeugt gewesen wäre.

Aber auch das hier viel zitierte Rechenbeispiel: Akanji weg- neuer IV da ändert ja nichts daran dass wir dann zu wenige gehabt hätten.
Es ist doch derzeit gerade wirklich so, dass viele Vereine versuchen die Kohle zusammenzuhalten.
Wir haben ja schon Geld ausgegeben (Can/Meunier/Haaland/Bellingham), wie auch immer das verbucht wird.

Wie man so liest ist ja Akanji auch so ein kleines Sensibelchen (gar nicht böse gemeint). Will man ihn ernsthaft abgeben, tut man sich derzeit sicherlich keinen gefallen ihn überhaupt nicht mehr spielen zu lassen, zumal er ja zuletzt gar nicht negativ aufgefallen ist (Freiburg aussen vor).

Ich denke, man wird sich mit diesem Mannschaftsteil beschäftigen, aber der Markt/die Finanzen/die derzeitig unter Vertrag stehenden Spieler geben wohl nichts her, was die Verantwortlichen überzeugt.

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: