schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD" (Sonstiges)

blumenpeter, Dortmund, Dienstag, 29.09.2020, 10:35 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Demnach kann die AfD nur überleben, wenn die Leute weiterhin "Angst" haben. Diese Angst wird ja scheinbar durch Flüchtlinge/Einwanderer ausgebildet. Also ist es für die AfD von Vorteil, wenn ganz viele Flüchtlinge hier ein neues zuhause finden, weil dann "viele" Angst haben. Je schlechter es den Leuten also geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die AfD wählen.

Genau das sagt dieser abgekapselte Satz aus. Für die menschenverachtende Ansage im Anschluss sollte er in den Knast - am liebsten für immer.

Und darauf reagiert Sascha und sagt, dass dieser Satz halt einfach vom Inhalt her stimmt. Dem ist auch so. Keine Ahnung warum man ihm jetzt irgendwelche Dummen Sachen in den Mund legen will. weird


BVBMenden schreibt: ich glaube nicht, dass das der problematische Teil der Aussage ist.
Darauf Sascha: Sondern?

Diese Reaktion finde ich unangemessen. Hier wird sich an einer speziellen aus dem Kontext gerissenen Formulierung aufgehalten. In dem man sich auf diesen Teil stürzt, rückt die anderen K*cke hier in den Hintergrund und das sollte es nicht. Und da ich nicht der einzige User bin, der etwas verwundet ist, kann es ja trotz der Historie der Posts von Sascha sein, dass das halt mal ein bisschen ungeschickt war.

Naja. Es geht hier um den Zitierten ersten Teil. Sehe keinen Grund, warum man über diesen nicht gesondert reden sollte, da dieser Teil vermutlich der sein wird, der auch vielen hardcore-Rechten (die sich über den menschenverachtenden Teil vermutlich freuen) nicht gerade in die Karten spielt. Die patriotische AfD will, dass es dem Land - welches man "great again" machen will, erstmal Chaos erzeugen.

Wie gesagt. der zweite Teil der Aussage ist natürlich der wichtigere, da dieser auch strafrechtlich, hoffentlich, relevant ist - ABER es ging hier definitiv um den anderen Teil. Daher finde ich nichts daran verwerflich auch über diesen zu reden. und -->

BVBMenden schreibt: ich glaube nicht, dass das der problematische Teil der Aussage ist.
Darauf Sascha: Sondern?

Ja, das ist vermutlich ziemlich bescheiden da gelaufen, aber grundsätzlich hat Sascha da imThread über den ersten Teil geredet. Der andere Teil (aber auch dieser) wird hoffentlich noch lange in den Medien kusieren - trotzdem darf(sollte) man auch den anderen Satz separiert betrachten - wie oben erwähnt.

Finde es aber ein bisschen peinlich Sascha jetzt in ein fragliches Licht zu schubsen. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde das ziemlich ekelig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln