schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD" (Sonstiges)

virz3, Oberhausen, Dienstag, 29.09.2020, 09:25 (vor 1305 Tagen) @ Sascha

Wobei ich den Satz offen gesagt ziemlich unproblematisch fand, weil es eher eine sachlich richtige Einordnung ist.


Welchen Satz fndest du unproblematisch? Dass der Typ Menschen erschiessen und vergasen will oder dass er möchte, dass es Deutschland schlechter geht, damit die AfD stärker wird? Der erste Teil ist menschenverachtend, der zweite Teil ist für eine politische Partei eine interessante Sichtweise.


Genau den Satz, der hier als Titel des Postings genommen wurde und auf den sich auch mit "unpatriotisch" bezogen wurde. Natürlich hat die AfD ein Interesse daran, dass es vielen potentiellen Bürgern gefühlt schlecht geht, oder sie sich gefährdet fühlen. Das ist eben genau das Klima, in dem sie wachsen können. Sie scheinen bei bundesweit 15 % eine Art natürliche Wachstumsgrenze erreicht zu haben und über diese Grenze werden sie nur hinaus kommen, wenn sich die gesellschaftliche Stimmung weiter verschlechtert. Mag für eine politische Partei interessant sein, aber überraschen kann diese Sichtweise doch nicht wirklich.

Jetzt mal ehrlich, was soll die Frage überhaupt, ob ich es unproblematisch finde, wenn man davon spricht, dass Menschen vergast oder erschossen werden? Ich wüsste nicht, dass ich jemals etwas geäußert hätte, dass mich verdächtigt macht, sowas gut zu heißen.

Keine Sorge. Man muss deinen Post schon falsch verstehen wollen... ich hab 100% verstanden worum es dir ging. Das du dich nicht auf den letzten Teil des wiedergegebenen Nazi Zitats beziehst, sollte eigentlich jedem klar sein. Sollte...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln