schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einen Offensiven mehr (BVB)

Vati Morgana, Freitag, 24.07.2020, 15:18 (vor 1343 Tagen) @ McMisch


——————Bürki
———Can - Hummels - Zagadou
Meunier - Delaney - Witsel - Guerreiro
——————Brandt
————Haaland - Sancho

Finde ich auch ganz gut. Für einige Spiele. Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie offensivstark Meunier ist und wie schnell, aber mir fehlt für gewisse Spiele Offensivpower, Tempo und Tiefe in dieser Formation.

Das stimmt, das System wäre ideal für eine Zange aus Guerreiro und Hakimi, die sich grundsätzlich Richtung gegnerisches Tor orientieren wollen. Wie offensiv Meunier die Außenbahn interpretiert kann ich auch nicht einschätzen.
Mit Morey hätte man aber zumindest einen vielversprechenden Jungen mit Offensivdrang in der Hinterhand. Ich meine in Testspielen hätte man ihn sogar auf links und rechts geprobt, so dass er sicher auch zu mehr Spielanteilen kommen könnte.

3IV, Witsel und Delaney ist mir etwas too much. In der CL und auswärts gegen TopTeams der BuLi vielleicht, sonst eher nicht.

Statt Witsel oder Delaney würde ich da Bellingham gerne sehen. Oder Brandt (auch sehr gut für ihn) und dann Reyna oder Hazard vorne.

Gerade gehen tiefstehende Gegner möchte ich einfach mehr Dominanz und spielerische Qualität. Da hat die reine Anzahl Tore aus meiner Sicht ein Problem weggewischt.

Würde ich grundsätzlich auch denken, allerdings hat die vergangene Saison gezeigt, dass die Mannschaft unter einer Doppelsechs aus Witsel und Can/ Delaney enorm an Stabilität gewinnt.
Bellingham soll seine Stärken allerdings auch in der Balleroberung haben, so dass ich ihn mir perspektivisch auch gut als Alternative vorstellen könnte.

Außerdem: Sollte Sancho bleiben (glaube ich nicht dran), muss er auch auf einer für ihn perfekten Position spielen. Freiheiten ja, aber ich denke als RA ist er tatsächlich am stärksten. Nicht als 2.Spitze, zentral hängend oder wie auch immer.

Bin ich 100% bei dir. Die besten Spieler sollten auf ihren besten Positionen spielen. Meine Variante setzt zwar Sancho in die Spitze, implizierte aber indirekt schon seinen Abgang.
Ohne Sancho fehlen mir bei uns die klassischen Außenstürmer, wohingegen wir mit Brandt, Reus und Reyna Spieler haben die sich im Zentrum am wohlsten fühlen. Daher favorisiere ich die Variante mit einem Zehner hinter zwei Spitzen. Spielt Sancho, wäre es aber wohl doch eher ein 3-4-3. Am Ende wird es gerade im Angriffsdrittel aber ohnehin sehr frei interpretiert.

Also entweder nen offensiver Achter neben Witsel/Delaney oder gleich ne rotierende 3er OM-Reihe hinter Haaland.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln