schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was passiert eigentlich mit Ömer Toprak... (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 24.06.2020, 23:29 (vor 1405 Tagen) @ Kutte92

Wenn ich dir bei all diesen Gedankenspielen eines versichern kann, dann die Tatsache, dass Werder am Samstag direkt absteigt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Düsseldorf gegen halb besoffene Unioner verliert? Und selbst wenn's in der Alten Försterei irgendwie zu nem Remis kommen sollte... Werder gewinnt gegen Köln mit vier Toren Differenz? Schau dir mal die Bremer Heimbilanz in dieser Saison an... never ever!

Ich hatte nie große Sympathien für Werder und finde Florian Kohfeldt zum Kotzen - aber ich bedaure diesen Abstieg sehr. Werder Bremen ist einer der wichtigsten Traditionsclubs in Deutschland und gehört einfach in die Bundesliga.

Absolut keinen Bock auf noch mehr Hoffenheims, Red Bulls, Wolfsburgs oder solche farblosen Kackvereine wie Augsburg, Mainz oder Paderborn.

Jedes Wochenende gibt es zwei, drei Spiele, die mich nicht mal im Ansatz interessieren. Das war früher mal anders.

Sind jetzt nicht meine Gedankenspiele, sondern die, welche bei Werder angestellt werden. Und letztlich geht es darum, ob Toprak auch im Falle eines direkten Abstiegs von Werder verpflichtet werden müsste.

Was Werder anbelangt, so ist mir dieser Club nach dem BVB am sympathischsten. Das hat viel mit persönlichen Dingen zu tun.

Es spricht vieles dafür, dass Werder diese Saison absteigen wird. Und dieser Abstieg wäre nach dem schlechtesten Ergebnis in der Bundesligageschichte dieses Clubs auch völlig verdient. Und wenn man tatsächlich die Relegation erreichen sollte, dann wäre man keineswegs Favorit gegen den Dritten der 2. Bundesliga. Wobei so eine Relegation Werder vs HSV schon etwas hätte...;-) Wenn es denn der HSV würde...;-)

Schmerzen würde mich der Abstieg Werders dabei schon ein wenig. Wie Du schon sagst, ein Traditionsverein. Übrigens momentan der Club mit den meisten Bundesligajahren und den meisten Bundesligaspielen. Am letzten Wochenende war man bei 1.899 angelangt. 1899 ist das Gründungsjahr Werders. Und vieles spricht dafür, dass das Spiel Nr. 1.900 das vorerst letzte sein wird...

Ist man einmal unten, dann wird es für Werder verdammt schwer werden, wieder aufzusteigen.

Aber so ganz habe ich in der Tat Werder noch nicht abgeschrieben. Das hat weniger mit den Leistungen Werders zu tun (ich weiß, dass der bislang einzige Heimsieg am 3. Bundesligaspieltag erzielt wurde...), sondern vielmehr mit dem, was ich persönlich von den anderen beteiligten Clubs erwarte oder eben auch nicht erwarte.

Werder hat überhaupt noch eine Chance, weil die Fortuna ihre Matchbälle sämtlich nicht verwandeln konnte. Mittels Unentschieden sammelt man zwar auch Punkt für Punkt; mit einem Sieg mehr aus den letzten Spielen wäre man allerdings bereits jetzt aus dem Schneider. Ich sehe gegen Union eher ein weiteres Remis für die Fortunen oder gar eine Niederlage. Und gegen zuletzt eher müde wirkenden Kölner dürfte es selbst Werder gelingen, einen Sieg einzufahren. Und ob sich die Kölner groß wehren werden?

Dieser Hafer ist dabei mMn auch lange noch nicht geschnitten...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln