schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB TV - Eigenvermarktung... (Fußball und Sport allgemein)

hardbreak, Ort, Sonntag, 21.06.2020, 21:12 (vor 2030 Tagen) @ markus
bearbeitet von hardbreak, Sonntag, 21.06.2020, 21:20


Die Wettbewerbshüter unseres Landes finden die Zentralvermarktung übrigens alles andere als toll. Die würden es viel lieber sehen, wenn jeder Verein sich selbst vermarkten müsste. Sie akzeptieren dennoch die Zentralvermarktung und verlangen im Gegenzug, dass es mehrere Übertragungsanbieter gibt, um wenigstens noch ein bißchen Wettbewerb in dem ganzen Zirkus zu haben. Zum Nachteil der Fans, die mehrere Abos abschließen müssen.

Diese Wettbewerbshüter Arbeiten leider in Deutschland und Europa Ebene eben auch teilweise aus purer Ideologie und Dummheit gegen die Bürger und Konsumenten.
Dazu gibt es so viele Beispiele wo Kosten durch absurden Wettbewerb hoch gehalten werden anstatt das sie sinken.
Wie auch hier werden dadurch oft eher Arbeits beschafungsmasnahmen erzeugt.
Mir kommt es so vor als ob man möglichst viel Arbeit erzeuge will um unnötige Beschäftigung zu überzeugen um die Arbeitslosigkeit zu senken anstatt schlanke und effiziente Strukturen zu fördern.
Stat 2 Anbieter die alles zeigen können und ich als Kunde entscheiden kann wer besser und günstiger ist muss ich 2 Abos abschließen und treibe so meine Kosten hoch.
Genau so entstehen unnötige Kosten für Infrastruktur ohne Mehrwert.

Würde man die Zentralvermarktung abschaffen und echten Wettbewerb zulassen, ginge die Schere zwischen Arm und Reich allerdings noch weiter auseinander. Vereine, die fast niemand schaut (z.B. Wolfsburg und Hoffenheim) profitieren von der Zentralvermarktung. Obwohl Sky bei einigen Spielen eine Einschaltquote von 0,0% hat (unter 5000 Zuschauer) profitieren diese Vereine von einer hohen Fernsehgeldzahlung, da sich diese nicht nach Einschaltquote sondern hauptsächlich nach Tabellenplatz richtet. Solche Vereine würden wahrscheinlich nicht einmal einen Sendeplätze finden.

De und SAP könnten ja Abos Sponsor für ihre Angestellten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 04:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln