Willkommen im BVB-Forum

+1 (BVB)

Didi, Schweiz, Freitag, 19.06.2020, 11:07 (vor 2295 Tagen) @ bambam191279

Es sind halt auch einfach die Durchlaufzeiten.

Leverkusen hatte wirklich mal eine Phase mit einer enormen Truppe. Lucio spielte 5 Saisons in Leverkusen. Ze Roberto 4, Berbatov 5 Jahre, Ballack 3 Jahre, Bernd Schneider 10 Jahre, Ulf Kirsten 13 Jahre. Im Schnitt also locker 5 Jahre.

Heute? Havertz, Brandt etc. eher 2-3 Saisons. 1-2 Saisons etablieren, eine Saison performen, dann weg. Wer dann mittelfristig da bleibt, der gehört eben genau nach Leverkusen, wenn man etwa an die Bender-Zwillinge oder Bellarabi denkt.

Die Schere ist so auseinandergegangen und wir sind da einfach gleichzeitig Profiteur als auch Opfer. Jetzt mal angenommen, die Bundesliga wäre ein Europa-Pokal und wir hätten gegen 17 Vereine ein Hin- und ein Rückspiel. In den letzten 4-5 Jahren hätten die Bayern da womöglich von 51 Duellen deren 50 gewonnen, wir wahrscheinlich so 44.

Aber wir holen halt zuverlässig nur die CL-Quali und hauen uns dann die Rübe ein, aber das Problem ist viel struktureller. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: