Willkommen im BVB-Forum

Kommentar zu Borussia Dortmund: Alibi-Meister BVB (BVB)

Didi, Schweiz, Freitag, 19.06.2020, 10:49 (vor 2295 Tagen) @ Sascha

Weil unser Kader eben gar keine wirkliche Spitze mehr bietet. Oder würdest du behaupten, dass man mit Witsel, Delaney, Guerreiro, Hummels, Hazard, Reus, Akanji und Haaland in die Top 8 von Europa gehört?

Sancho ist auf dem Weg in die Leistungsspitze, alle anderen sind ziemlich genau da, wo sie hingehören. Hummels als Ausreisser an guten Tagen, aber halt auch mit enormen Schnelligkeitsproblemen, die aber nur selten auffliegen.

Aber die individuelle Klasse auf einem Niveau von Lewandowski, Gündogan, dem alten Götze, Miki in seiner super Saison oder über weite Strecken eben auch Aubameyang ist über die Jahre konsequent weggebrochen und dafür haben wir nun eine sehr breite Truppe voller Leute, mit denen du zuverlässig deine 75 Punkte holen kannst. Aber von "denen" würde in München oder Paris eben kaum einer spielen.

Und sobald einer überragt, räumt ihn den Markt wieder aus dem Kader und wir können dann die nächste Wundertüte holen, die nach spätestens 2 Jahren wieder durchdreht.

Ist ja in Leipzig nun mit Keita und Werner auch der Fall, Upamecano ist dann der nächste. Abgesehen von den Bayern brechen da jedes Jahr nun auch 5 gute Spieler in Richtung England oder Spanien weg und das Niveau von Mainz und co. wird damit auch ausgehöhlt, was es den Bayern (und auch uns) einfacher macht.

De Bruyne, Pulisic, Aubameyang, Jovic, Keita, Werner, Sandé, Xhaka, Hoelinton, Draxler, Miki, Firmino, Haller, Kehrer, Lazaro... das führt halt auch zu einer mittelfristigen Schwächung der Liga, wie man etwa auch an Frankfurts Saison so sieht als Beispiel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: