schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nächste Großveranstaltung mit 10.000 Menschen durchgeführt (Ö) (Fußball und Sport allgemein)

FranzBinder, Ort, Samstag, 06.06.2020, 11:45 (vor 2043 Tagen) @ Zico80

Für Dich gibt es also nur die extremen Alternativen? Alles erlauben oder gar nichts? Denn der Unterschied der Relevanz zwischen politischen Veranstaltungen und Fussballspielen ist doch nun wirklich sehr offensichtlich und wurde Dir vom Vorredner auch bereits dargelegt, oder nicht?


Wenn ich es richtig sehe, hast Du mit Deinem seltsamen Vergleich hier eine ziemliche Diskussion ausgelöst, ohne auf die Beiträge der anderen einzugehen (mit Ausnahme des Einzeilers oben). Darf ich fragen, welchen Sinn das für Dich hat?

Um welche Massenveranstaltung es sich handelt macht zwar inhaltlich einen Unterschied, aber medizinisch nicht. Milliarden Menschen waren über mehrere Monate eingesperrt und müssen nach wie vor starke Einschränkungen in ihrem täglichen Leben hinnehmen. Dies fängt beim MNS an und setzt sich in unzähligen anderen Anordnungen ob im Restaurant, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder anderswo fort. Regierungen haben je nach Land hart durchgegriffen wenn Einzelne oder Gruppen gegen diese Anordnungen verstoßen haben. Jetzt plötzlich spielt es aber keine Rolle mehr wenn mehrere zehntausend Personen sich über diese Anordnungen hinwegsetzen und das gleichzeitig und auf engstem Raum. Für nächste Woche sollen es in Wien über 100.000 Demonstranten werden, wovon ich nach Donnerstag auch ausgehe. Entweder Corona ist nicht mehr gefährlich (dann wären auch alle anderen Veranstaltungen zu erlauben) oder Demos in dieser Größenordnung wären zu untersagen. Ich sehe es überhaupt nicht ein weiter starke Einbußen in meiner Lebensqualität hinnehmen zu müssen, wenn andere diesen kolportierten Zeitgewinn (bis zum Gegenmittel/Impfstoff) leichtfertig aufs Spiel setzen dürfen. Demonstrieren könnte man auch anders, in Spanien gab es beispielsweise eine Autodemonstration gegen Corona (vielleicht nicht ganz umweltfreundlich), die kreative Straßenbemalung in Washington auf dem Weg zum weißen Haus oder irgendwo waren auch Bilder einer Demo zu sehen wo jeder zum Anderen genau 2 Meter Abstand hatte (Foto wurde in einem Park gemacht.).

Ich kommentiere nicht jeden Beitrag und ich wollte mal wissen wie das hier so gesehen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520658 Einträge in 16342 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 06:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln