schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ugh, die neue Fankultur des BVB... (BVB)

Arrigo Sacchi, Mittwoch, 27.05.2020, 15:20 (vor 1431 Tagen) @ Atticus_F
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Mittwoch, 27.05.2020, 15:35

...nervt mich nur noch.

Wir spielen besser als 16 andere Mannschaften in der Liga, aber weil wir nicht besser spielen als die beste Mannschaft in der Liga ist doch alles für'n Ar***. Langsam fühlt man sich als wäre man von Bayernfans umgeben. Ein Spiel verloren in gefühlten 200 Heimspielen und zack ... alle guten Leistungen der jüngern Vergangenheit wie weggeblasen.

Jetzt auch noch Sancho die Tauglichkeit absprechen, mannomann, da gehört echt was dazu. Ein 19-Jähriger liefert in den Topspielen nicht (fragwürdige Aussage), ... Überraschung. Weg mit dem Sancho, wenn er gegen Bayern nicht regelmäßig nen Doppelpack macht. Weg mit dem Guerreiro, weil er "nicht motiviert aussieht". Und sowieso weg mit Favre, weil er nicht Klopp ist. Alle Statistiken egal, punktbester Trainer egal, weil ... Bayern.

Ich sag euch eins: So wie sich die Stimmung in den letzten vier Jahren im Stadion, in den Foren und bei den Fans im Allgemeinen entwickelt hat, ist der Weg nach unten für uns vorprogrammiert. Und zwar nicht weil die Mannschaft scheiße spielt, sondern weil sowohl die Fans, als auch die Verwantwortlichen, langsam aber sicher die Bescheidenheit verloren haben.

Niemand spricht ihm seine fußballerische Tauglichkeit ab.

Die in seiner Birne zweifeln allerdings einige an. Korrekt. Da ist er bestimmt nicht alleine in der Mannschaft.
Guerreiros Verletzungen in der Vergangenheit und die muskulären Problemen bei Witsel und Can sind auch sehr große Zufälle.
Aber Sancho sticht da halt raus. Der schaffts halt auch in Barcelona ne Teamsitzung zu verpennen.
Wenn mans dann zum 8ten mal in Folge nicht schafft den großen Konkurrenten zu schlagen, fragt man sich als Fan halt warum. Gerade jetzt wo Bayern geschwächelt hat und auch Verletzungssorgen hatte.

Wie alt Sancho ist juckt mich nicht. Wenn er und die Haalands dieser Welt reif genug sind um mit unserer GF bereits vor Ankunft oder nach einer guten Saison Absprachen darüber zu treffen um aus ihren Millionen schweren Verträgen vorzeitig rauszukommen um noch mehr Millionen zu verdienen, weil sie meinen sie sind die größten Hengste, dann kann ich die Reife auch bei der Erbringung ihrer bezahlten Leistung erwarten.

Und seitdem ich denken kann, fand ein Großteil der Dortmund Fans es immer scheiße wenn jemand offentlich nicht alles aus sich rausgeholt hat.
Keine Ahnung was das jetzt mit der Fankultur zu tun hat.

Und Sancho war gestern nicht 90min unsichtbar und hat schlecht gespielt. ER WAR EINFACH NICHT FIT. Und man hätte ihn gebraucht. Das kannste fußballerisch auch als Wertschätzung werten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln