Willkommen im BVB-Forum

Was verstehst du nicht daran (BVB)

Kaiser23, Sonntag, 17.05.2020, 12:51 (vor 2320 Tagen) @ Fussel

..., dass ich nirgends geschrieben habe, dass ich komplett gegen eine Weiterführung war oder sogar noch bin? Brauchste mir also nicht zu unterstellen, nur weil meine Erfahrung von gestern sich vllt nicht mit deiner deckt.

Ich habe halt nur geschrieben, wie es für mich gestern war.
So wie andere geschrieben haben, dass es für sie nicht so schlimm war wie sie es erwartet hatten, oder, dass sie es mit der Tonoption voll dufte fanden.

...dass sehr viele Vereine ohne Geisterspiele nicht überlebt hätten? Die Leute in Köln die das Banner aufgehängt haben hätten bestimmt auch lieber ihren FC erst 2021 in der Regionalliga, dann aber mit Zuschauern spielen sehen.

Ja ne, ist klar.


Ich weiss, dass es darum geht, dass man die Vereine rettet bzw. über Wasser hält, zumindest die, die keinen besonderen Geldgeber hinter sich haben oder durch den sportlichen Erfolg relativ viel Geld quasi auffer Kante haben.

Dass dieses aber aber auch vom TV Geld abhängig ist darf man doch wohl noch kritisieren?
Dass das vor allem daran liegt, weil die Spieler in diesem Business so viel verdienen, dass darf man doch wohl noch kritisieren?

Du magst es vielleicht nicht glauben oder verstehen, aber es gibt durchaus überall Stimmen, die sagen - ach dann geht halt mein Verein pleite.
Einige erhoffen sich halt das Platzen der Blase. Dass der eigene Verein dann "weg" ist wird quasi in Kauf genommen.
Dass andere solche Gedanken haben muss man akzeptieren.


Ich bin was das angeht unfassbar ambivalent in meiner Meinung.
Ich liebe meinen Verein und will nicht, dass dieser pleite geht. Ich will auch nicht, dass z.B. Vereine wie Freiburg über die Wupper gehen.
Ich verstehe die finanzielle Notwendigkeit der Fortführung, hasse es aber, dass es notwendig ist.
Ich glaube auch, dass sollte die Blase platzen - 50+1 fallen wird und die Heuschrecken a la Redbullshit die Bundesliga "übernehmen ".
Und die romantische Vorstellung eines Neuanfang gibt es wohl nur im Kopf, wird in Wirklichkeit aber anders aussehen, als man es sich erwünscht.

Und, dass viele Fans, die dem Business ansich vorher schon kritischer gegenüberstanden jetzt vllt komplett abschliessen, das lann man sich ja auch vorstellen.

> Schade eigentlich, wenn man jetzt schreibt, dass das richtig scheisse war gestern, dass es sich nicht nachm Derbysieg anfühlt und dann nur kommt: halts Maul und stell dich nicht so an. Kritisier nicht.


Naja

Friss oder stirb so kann man es auch sagen. Leider gibts beim Thema Geisterspiele nur Schwarz und Weiß und kein grau. Einige sehen nur das der Verein kaputt geht, das es aber nur sein kann das der Verein* den Gürtel enger schnallen muss und weniger Investieren kann ist wohl nicht möglich.

*Ist nicht explizit der BVB gemeint sondern alle Clubs.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: