schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kölner Spieler Verstraete zu den drei positiven Tests (Fußball und Sport allgemein)

Baffy, Bad Berleburg, Sonntag, 03.05.2020, 11:59 (vor 2071 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Baffy, Sonntag, 03.05.2020, 12:04

"Das Virus zeigt einmal mehr, dass man es ernst nehmen muss. Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, was mit der Bundesliga geschehen soll. Aber ich kann sagen, dass mir der Sinn nicht nach Fußball steht", sagte der 26-Jährige, der im Sommer von KAA Gent zum 1. FC Köln gewechselt war.


Ich finde das eine sehr einseitige Darstellung des Herrn Verstraete. Die Spieler sind höchstens bereit auf 10 - 20 % ihres Gehaltes zu verzichten und beklagen gleichzeitig, dass ihnen der Sinn nicht nach Fussball steht.

Was bringt den die Vereine dahin, dass sie gezwungen sind irgendwie die Saison zu Ende zu spielen, damit nicht die Bundesligavereine mehrheitlich in Insolvenz gehen. Im Wesentlichen sind dies doch die Gehaltskosten des Spielerkaders.

Wenn den Spielern mehrheitlich nicht der Kopf nach Fussball steht, dann sollen sie beschließen bis zum risikofreien Neustart der Liga auf das Gehalt zu verzichten und den Schutz der eigenen Gesundheit in den Vordergrund stellen. Rücklagen dürften Sie genügend haben um sich auch in dieser Zeit eine Wohnung, Pkw und Lebensmittel zu leisten.

Eine Aussage zu dem Thema von einem Spieler ohne gleichzeitig auf das Thema Gehalt einzugehen halte ich für mehr als verlogen.

Bei uns ist natürlich auch die Vereinsführung zu einem nur geringen Verzicht fähig. Hier hat man es versäumt auch klare Zeichen zu setzen.

Da das ganze so ist wie es ist, sieht man sich gezwungen irgendwie die Saison zu beenden um die TV Einnahmen zu retten.

Mir persönlich ist das inzwischen recht egal. Solange die Kader abgeschottet sind, interessieren mich auch Infizierung innerhalb diesr geschlossenen Gruppe herzlich wenig.

Wer weiterhin sein Millionengehallt kassieren will, sollte sich bewußt sein, dass er dies mit einem erhöhten Gesundheitsrisiko vornimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 22:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln