schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lufthansa schließt Germanwings (BVB)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 07.04.2020, 23:56 (vor 1451 Tagen) @ Blarry

Trotzdem traurig, dass die A340-Familie weitgehend durch die 787 verdrängt wurde. Die alten Mühlen stammen noch aus einer Zeit, in der nicht maximal viele Leiber in eine Sardinendose gepresst werden mussten. Die waren selbst in der Holzklasse annehmbar komfortabel.

Ich vermisse vor allem die alten Widebody-Trijets. Als es in den 90ern mit der Familie in den Urlaub ging, flogen wir oft auf L-1011-500 oder MD-11 von LTU, mindestens einmal auch mit einer DC-10, wohl als Ersatzmaschine. Ich höre heute noch das dröhnende Röhren der Rolls Royce-Triebwerke der L-1011 beim Start... leider sind die auch völlig aus dem Passagierbereich verschwunden. Was war das Anfang der 90er für eine "Biodiversität" auf den Flughäfen, auch noch mit vielen brüllend lauten sowjetischen Maschinen. Heute siehst du gefühlt zu 80% nur noch B737NG und A320er, etwas überspitzt ausgedrückt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln