schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Werder und ihre Trainer (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 05.03.2020, 22:13 (vor 2120 Tagen) @ TrainerFuxx

Da find ich die Ausführung zu Sahin interessant.
Glaube, es braucht jetzt einen Trainer der die Mannschaftsstruktur einmal auf links dreht. Ob das noch hilft, wird sich dann zeigen.

Quasi ein Favre zu Gladbacher Zeiten.


Ich vermute in einem Konflikt mit dem Trainer wird Sahin nicht so gute Karten haben in Bremen wie zu Tuchel-Zeiten bei uns.
Ob da Parallelen bestehen, weiß ich jedoch nicht.

Man kann die Situation nicht vergleichen.

Bei uns war Nuri der gealterte Star, der über seinem Leistungszenit war und dessen Defizite im Prinzip jedem bekannt waren, der aber dennoch im Club generell und in der Mannschaft (bei den älteren Weggefährten) ein hohes Standing hatte, auch wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten. Dass es bei solchen Spielern zu Konflikten mit Trainern kommt, ist keine Seltenheit. Da geht es oft auch um Machtproben, und das scheint mir gerade im Verhältnis zu Tuchel nicht unwahrscheinlich gewesen zu sein.

Bei Werder ist er als alter Hase dennoch ein Neuling, ohne eine Bindung über eine gemeinsame Vergangenheit. Anfangs mit Problemen aufgrund seiner Geschwindigkeitsprobleme, überzeugte er mehr und mehr und wurde des Trainers Liebling und verlängerter Arm auf dem Feld, auch wegen der Ausfallzeiten Bargfredes. Nuris Wunsch, Trainer zu werden, ist bekannt und er durfte auch beim Training der zweiten Mannschaft hospitieren. Er tauschte sich nach Aussage beider auch mit dem Trainer über taktische Fragen aus. Und genau hier scheint es dann zum ‚Dissenz‘ gekommen zu sein. Wobei Nuri mit mäßigen Leistungen (die alle anderen Spieler allerdings ebenfalls zeigten) aber auch Angriffspunkte bot.

Von einer Vertragsverlängerung, die vor einiger Zeit in Aussicht gestellt wurde, ist jedenfalls keine Rede mehr.


Jedenfalls wird Hertha vs Werder am WE mMn ein Spiel, welches für einen der beiden Trainer wirklich böse enden könnte.

Nachfolger trifft auf Vorgänger. Wird spannend.


Böse gesagt:
Big City trifft auf Europapokal Ansagen.
Bemerkenswert wie es für beide Vereine im Nachhinein nach hinten losgegangen ist.

Wobei Werder immerhin die Zielsetzung revidiert hat, wenn auch sehr spät. Und bei der Hertha war es Klinsmann, der mit Amtsübernahme mitten in der Saison seine Visionen verkündete. Da fällt mir immer Helmut Schmidt ein... ;-)


____

Kalifornia-Klinsi kann auch Mannschaften in kürzester Zeit umkrempeln, aber der ist glaube ich leicht "verbrannt" aktuell nach dem vielen umdrehen bei Hertha;)

Das Thema hat sich wohl endgültig erledigt...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln