schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Recht auf freie Meinungsäußerung mit Anmeldung (!) untersagt Meppen-MSV (Fußball und Sport allgemein)

bobschulz, MS, Montag, 02.03.2020, 09:01 (vor 2132 Tagen) @ istar

Trotz erdrückender Indizien, dass er wegen dieses Plakats das Spiel unterbrach (Durchsage nur für MSV-Fans) wird der Schiedsrichter doch hinterher behaupten, er hätte auch die Meppener gemeint. Aber wie wir nach dem Pokal in Bremen gesehen haben, drehen sie es eh im Nachhinein so, dass es regelkonform scheint und nicht willkürlich.


Was war in Bremen? Hab ich was verpasst?

Und trotzdem:
Die Schiedsrichter sind als "ausführende Organe" die "ärmsten Säue" (oder ist diese Formulierung schon beleidigend?) / arm dran, denn bei Spielabbruch werden definitiv nicht die Schreibtischfuzzis vom DFB den Unmut spüren sondern sie als Vertreter vor Ort.


Nee, in dem Fall ist der Schiri keine arme Sau, sondern er hat schlicht keine Eier.

Oder hat ihn einer gezwungen, auf dieses Plakat zu reagieren? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und selbst, wenn irgendjemand nachher was zu kritisieren hätte, so viel eigene Persönlichkeit sollte man als Schiri schon haben und sich da grade machen.

Sehr schön übrigens das Plakat. Das ist für mich kreativer Protest. Den so durchziehen, bei ähnlichem Verhalten von Schiedsrichtern /DfB das über social media in die Öffentlichkeit tragen, dann kommen irgendwann nichtmal mehr der DoPa und Mario Basler drumherum, sich etwas differenzierter damit auseinanderzusetzen.


Mit Bremen meinte ich Folgendes:
Das nicht unterbrochene Spiel fortzuführen und hinterher zu sagen es wäre die Schwalbe von Reyna geahndet worden, daher die Tätlichkeit Moisanders vor dem Pfiff- der einzigen offiziellen Spielunterbrechung!- a posteriori nicht mehr relevant. Neue Möglichkeiten der nachträglichen Rechtfertigung eines SR aufgrund des VAR. Denn ohne VAR (und Besprechung mit diesem wie man es wohl drehen kann!) hätte er sich zumindest zum Zeitpunkt des Pfiffes fragen lassen müssen, denn gepfiffen hatte er erst nach der Rudelbildung.
Warum der SR sich von Vogt ungestraft auf den Arm schlagen ließ, konnte mir immer noch keiner beantworten, war wohl Teil der Respekt-Kampagne.

In Meppen war es wohl vorauseilender Gehorsam, da hast Du Recht. Durchaus kritikwürdig, aber auch auf Linie mit der ersten Unterbrechung in Berlin! "F..Dich" DFB heißt vom Etymon her "reiben" und "sich hin und her bewegen". In diesem Sinne hat der DFB sich mit seiner Rechtsprechung ja schon gefickt(also in diesem althergebrachten Sinn)! (Quelle übrigens Duden!)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 05:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln