schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der Romantiker und der Realist in mir (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.02.2020, 10:30 (vor 1526 Tagen) @ Phil

Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende ist es illusorisch, dass ein Spieler der Güteklasse Sancho, der nun auch schon seit 2,5 Jahren auf hohem Niveau agiert und Erfahrungen gesammelt hat, sich noch lange Zeit dem BVB verpflichtet. Im Grunde wäre dies nun DAS Jahr, wo wir seine Anwesenheit voll ausnutzen hätten müssen oder noch müssten.

Bei Haaland sieht die Sache schon noch anders aus. Zum einen hat er noch nicht so viele Spiele in einer großen Liga absolviert (oder international), zum anderen ist er auch noch bei weitem nicht ausgeschliffen, wie man auch in den letzten Spielen sehen konnte. Natürlich bereits ein großer Torjäger und auch qua Mentalität enorm, aber eben technisch auch sehr wild.

Da wird er bei uns noch gut reifen können und das weiß er dann wohl auch. Also 1-2 Jahre werden da noch sehr gut passen.

Hakimi ist noch einmal ein anderer Fall in meinen Augen. Ein sehr guter Spieler, aber im Prinzip in meinen Augen genau auf unserem Level unterwegs. Ihn müssen wir einfach (jdf. vorerst) irgendwie halten. Ob er dann in 2-3 Jahren mal den nächsten Schritt machen kann, steht ja auf einem anderen Blatt.

Und so haben wir dann im Grunde auch gar keine so schwierig Situation. Ja, wir müssen im Sommer wohl Sancho ersetzen. Schwierig bis erst einmal unmöglich, aber bisher haben wir schon auch immer noch andere gefunden, die auf einmal emporstiegen. Und in Reyna ist da ein Versprechen ja schon längst mittendrin. Und weitere tolle Talente schon längst in der Pipeline. Da sind wir ja mittlerweile tatsächlich schon eines der reizvollsten Ziele in Europa geworden für solche Spieler.

Aber sonst können wir den Kader wohl so halten, wie wir ihn halten wollen. Und da haben wir schon auch ein neues Niveau erreicht, weil wir einfach reihenweise dt. Nationalspieler kaufen können und große "Umsätze" generieren dabei.

Aber solche Ausnahmespieler wie Sancho? Die werden wir nie halten können denke ich. Es ist doch auch klar verständlich, dass er da angesichts seiner Optionen eher weiterziehen will.

MFG
Phil

Naja, eventuell kann man ihm (Sancho) eine finanzielle und sportliche Perspektive für nächstes Jahr bieten, die ihn hier halten würde. (Geringere Ablöse 2021 = mehr Handgeld für ihn plus ein kleines Gehalts-Upgrade hier)
Eventuell möchte er gerne noch ein Jahr hier der Entscheider sein nd den Titel gewinnen, bevor er in einem ganz großen Klub eine eventuell etwas kleinere Rolle bekleiden wird. Aber klar, tendenziell wird er eher im Sommer gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln