schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Emre Can - Lucien Favre - mangelnde Authorität?! (BVB)

virz3, Oberhausen, Dienstag, 11.02.2020, 09:34 (vor 1543 Tagen) @ Ulrich

Ich habe heute den ein oder anderen Artikel gelesen, in dem Emre Cans Rolle und sein Verhalten auf dem Platz gelobt wurde. Can gab unter anderem Hakimi immer wieder die Anweisung "Come back!"

Ich frage mich daher ernsthaft, wieso ein neuer Spieler einen Stamm-Außenverteidiger auf die richtige Verhaltensweise in der Defensive hinweisen muss?


Ein Trainer kann einem Spieler vor der Partie Anweisungen mitgeben. Aber ob der sich im Eifer des Gefechts immer daran hält, das ist eine andere Frage. So etwas hängt sicherlich einerseits vom Charakter, andererseits aber in hohem Maße auch von der Erfahrung ab. Und Erfahrung bringt Emre Can deutlich mehr mit als Hakimi.

Favre schafft es nicht, diesem Kader ein Abwehrverhalten beizubringen, dass den Namen auch verdient. Das ist unsere Schwäche!


Liegt das wirklich an Favre oder an unserem Kader? Ich tippe zumindest teilweise auf letzteres.

Ich tippe auf ersteres. Wir haben mit Hummels, Pisczek, Akanji drei (ehemalige) Nationalspieler. Dazu kommt Zagadou, ein hochtalentierter Verteidiger, Balerdi soll ja auch nicht so schlecht sein und mit Hakimi, Afrikas Nachwuchsspieler des Jahres.

Im def. Mittelfeld haben wir Witsel, Delaney und jetzt Can. Das sind alles Akteure, die verteidigen können sollten.

Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass wir vom Spielerpotential zu schlecht sind, um halbwegs solide zu verteidigen. Nahezu alle Mannschaften in der Bundesliga würden sich zumindest für einen Teil unserer Spieler beide Beine ausreissen.

Ich kann jetzt auch nicht erkennen, dass unser Kader unausgewogen wäre, was Offensiv und Defensivkräfte anbelangt. Es liegt aus meiner Sicht auch daran, dass wir eben mit einer Offensivkraft zu viel auflaufen. Ein zusätzlich absichernder Sechser könnte Stabilität verleihen und eben die Lücken im Mittelfeld schließen.

Es liegt nicht an der Qualität der Spieler, es liegt an einem nicht funktionierenden bzw. an einem nicht korrekt umgesetzen Spielsystem. Hier tippe ich auf letzteres, was meinen Zweifel an Favres Standing innerhalb der Mannschaft zweifeln lässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 17:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln