schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Emre Can - Lucien Favre - mangelnde Authorität?! (BVB)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 10.02.2020, 16:49 (vor 1545 Tagen) @ virz3

Ich habe heute den ein oder anderen Artikel gelesen, in dem Emre Cans Rolle und sein Verhalten auf dem Platz gelobt wurde. Can gab unter anderem Hakimi immer wieder die Anweisung "Come back!"

Ich frage mich daher ernsthaft, wieso ein neuer Spieler einen Stamm-Außenverteidiger auf die richtige Verhaltensweise in der Defensive hinweisen muss?

Das das in jetzt 1,5 Jahren Favre Fussball immernoch nicht selbstverständlich zu sein scheint, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

In meinen Augen hören unsere "hochtalentierten" scheinbar nicht auf den Trainer, und der lässt es denen durchgehen. Seit nunmehr 1,5 Jahren!

Er findet keinen Zugang zu den jungen Spielern, die Spieler glauben nicht an das, was Favre so labbert.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Favre die Fehler nicht erkennt? Er wird ja nicht sagen: "bleibt ruhig alle weit vorne stehen, wir müssen einfach nur fünf Tore schiessen, der Rest geht von alleine."

Favre ist ja nicht dumm und auch nicht blind. Die Probleme kennt er, nur vermag er diese, offenbar aufgrund mangelnder Authorität nicht abzustellen.

Ich glaube nicht, dass bspw. Sammer ein solches Abwehrverhalten lange durchgehen lassen würde. Dann kommt halt mal ein Hakimi oder Sancho nur von der Bank, wenn die nicht mitverteigen wollen.

Favre schafft es nicht, diesem Kader ein Abwehrverhalten beizubringen, dass den Namen auch verdient. Das ist unsere Schwäche!

Nun ja der Trainer sieht da nicht gut aus, es zeigt aber irgend wie auch das sich in der Mannschaft jeder selbst der nächste ist. Ich bin der festen Überzeugung das es beim nächsten Trainer (egal wer das ist) die gleichen Probleme haben werden. Wir brauchen wieder eine feste Achse die die neuen und jungen Spieler einnorden. Das klappt bei uns seit geraumer Zeit nicht mehr. Unsere große Stärke während der Meisterjahre war ja das egal welcher Spieler aufs Feld kam hat alles gegeben. Nach dem Motto eine für alle, alle für einen.
Da wir aber spätestens nach 2 Jahren fast alles wieder austauschen gibt es Probleme.
Die Leipziger leben auch von ihrem Momentum und die Bayern haben eh ihr eigenes Verständnis, das kickt die Mannschaft den Trainer raus und liefert dann auch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 07:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln