schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer diese pauschalen Rundumschläge... (BVB)

ram1966, Dortmund, Donnerstag, 06.02.2020, 13:29 (vor 1559 Tagen) @ FranzBinder

Ich bin froh, dass der BVB eben nicht so öffentlichkeitswirksam unterwegs ist und a la Hoeneß plump auf alles eindrischt. Wie beim schon fast bis zum Erbrechen durchgekautem Thema der Bewertung der Situation mehr als deutlich wurde, sind hier einige Betrachtungen möglich. Insofern einfach mal den Ball flach halten.

Ich bin ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen das Thema intern ansprechen und dass ein Kehl sich Reyna mal zur Seite nimmt und die verschiedenen Aspekte mit ihm bespricht. Das, so wurde es doch mitgeteilt, gehört doch sicher zu seinen Aufgaben.

Dass Du davon noch nichts gehört hast, heißt noch lange nicht, dass der BVB reagiert hat.

Im übrigen würde ein solche öffentliche Herangehensweise den Spielern durchaus auch ein Alibi liefern können, wenn man diese Schiedsrichterentscheidung in den Fokus der Betrachtung rückt und nicht vielleicht zumindest die erste Halbzeit. Boulevard kann jeder, tut aber keinem gut.


Ob du froh bist spielt für mich keine Rolle und ich habe nie gefordert dass wir Hoeneß imitieren sollen.

Was intern passiert spielt in der Außenkommunikation auch keine Rolle. Zorc hat Reyna bei der PK verteidigt.

Boulevardniveau habe ich hier defintiv nicht verlangt.

Wenn du möchtest schicke ich dir gerne eine Literaturliste zum Thema (Sun Tzu und/oder "Propaganda: Die Kunst der Public Relations" ist ein guter Anfang.). Am Ende des Tages bleibt es natürlich den Verantwortlichen selbst überlassen ob sie alle legalen Mittel ausschöpfen wollen oder nicht. Ein Verzicht wie bisher bedeutet natürlich eine deutlich schlechtere Chance auf sportlichen Erfolg.

Sorry, aber Dein erster Post erweckte nicht den Anschein, als ob es an Deiner Meinung etwas zu zweifeln gäbe und Deine Antwort jetzt bestätigt das durchaus. Wenn Du gerne hättest, dass der BVB sich in der Außenkommunikation "besser" positioniert, dann halte ich mal dagegen, dass sowas häufig im Boulevard eh zerrissen wird, weil nicht richtig zitiert, weil zwischen den Zeilen gelesen und oft auch falsch abgeschrieben wird. Bestes Beispiel ist gerade aktuell, wieso Haaland nicht von Beginn an gespielt hat. Das hat Favre ungefähr 335 mal vor dem Spiel erklärt und heute kommen immer noch mal Fragen dazu, wahrscheinlich mit der Absicht irgendeine Äußerung medienwirksam verwursten zu können.

Ich bin froh, dass der BVB solche Dinge intern anpackt und in der Außenkommunikation sich nicht aus der Reserve locken lässt. Da wäre wohl auch der ein oder andere Topspieler nicht bei uns gelandet (auch, wenn das wahrscheinlich Deiner Meinung nach nichts damit zu tun hat ;-) ).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 09:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln