schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiedsrichter-Diskussion - Sicht eines Kreisliga-Schiris (Fußball und Sport allgemein)

Flankengott, Dortmund, Dienstag, 04.02.2020, 12:55 (vor 2158 Tagen) @ simie

Die meisten sehen das Problem ja auch nicht in der Bestrafung von Plea, sondern darin, dass es jetzt einmal geschehen ist, dies jedoch nicht einmal in dem Spiel konsequent durchgezogen wurde. Geschweige denn in anderen Spielen.
Und teilweise wird solch ein Verhalten ja auch sogar gefördert, wenn Schiedsrichter den fehlenden Protest von Spielern als Bestätigung sehen, dass die Entscheidung richtig ist (" Ihre Spieler protestieren ja gar nicht" gesagt zu Klopp, mir ist leider das Spiel und der Schiedsrichter nicht mehr in Erinnerung).
Oder wenn man sich die Bayern anschaut, die dieses Mittel des ständigen Reklamierens strategisch seit Jahren einsetzen und davon auch profitieren.
Aber Mal schauen, vielleicht wird das in Zukunft ja tatsächlich flächendeckend unterbunden.

Ja sicherlich ;-)
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man sowas nun für die Rückrunde einführt.
Sowas mache ich in der Sommerpause und sage jedem "Verein" wie es nun läuft.
Dann ziehe ich den Scheiß 2-3 Spieltage übelst durch und lasse durch Schmerzen lernen. Irgendwann stellen sich die Vereine dann darauf ein und gut ist.
Man hat Jahrzehnte alles dafür getan, dass die Spieler das Motto "Respect" auf Bannern durch das Stadion tragen, mit Anpfiff sich aber genau anders verhalten.
Jetzt auf einmal möchte man hier den ersten Schritt wagen?

Ich bin da für ein radikales Gesamtpaket im Sommer
-Krampf zum Ende eines Spiels -> direkt die Trage ranschaffen und dann mindestens 2 Minuten runter vom Feld
-Pfiff gegen Team A -> Ball wird (wie beim Handball) direkt gestoppt und nicht mehr berührt + jegliche Spieler von Team A haben sich unverzüglich vom Ball zu entfernen und die richtigen Abstände einzuhalten.
-taktische Fouls fangen nicht erst in der Hälfte des Gegners an
-Fordern von Karten, Video Schiri etc -> direkt bestrafen
-Rudelbildung -> gelb für alle die sich im Rudel befinden
-Nachspielzeit gibt es auch wenn es 8:0 steht! Dieses "das Spiel ist ja eh entschieden" Motto ist aus meiner Sicht nicht angemessen. Wenn es 6 Wechsel und 8 Tore gab, habe ich auch anständig nachspielen zu lassen.
Szenario: letzter Spieltag und Team A führt 3:0, braucht aber noch mehr Tore um nen Platz nach oben zu rutschen....da pfeift doch auch kein Schiri pünktlich ab, wenn es Grund gab zum nachspielen. Was unterscheidet den 34. Spieltag vom 1. Spieltag?

Joa und dann natürlich noch das Rumgemecker....direkt gelb dafür uns in einigen Spieltag sieht der Sport dann auch wieder angenehmer aus.
Aber wie gesagt...dieses Erziehungs-Gesamt-Paket würde ich im Sommer schnüren. Einige Wochen vor Saisonstart, so dass sich jeder Verein darauf einstellen kann.

Zusatz: Und genug Zeit, damit sich die Schiris da natürlich ebenfalls drauf einstellen können. Und hier startet der unwahrscheinliche Part!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 00:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln