schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Sky Sport News HD (BVB)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 26.01.2020, 18:19 (vor 1548 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Dimmsonen, Sonntag, 26.01.2020, 18:34

Warum greifen wir dann nicht in das Regal bei Tottenham? Kann ich irgendwie nicht glauben das ein etablierter PL Club weniger zahlt als der BVB. Ist doch hier immer gängige Argumentation das man mit der PL nicht mithalten kann...

Das ist alles sehr komplex, aber ich glaube ein Teil der Erklärung liegt im Verhältnis von Transfersummen und Gehälter. Jetzt nicht unbedingt auf Tottenham alleine bezogen(da gibt es noch klarere Beispiele), aber wir haben bisher ziemlich geringe Ablösen für Spieler bezahlt, bieten dafür aber relativ hohe Spitzengehälter in diesem Bereich an. Wir haben selten so viel liquide Mittel (Kontokorrent/monetär umsetzbare Stille reservieren), um diese Ablösesachen auf einen Schlag zu bezahlen, sondern das wird in Gehälter gestopft von Spielern mit günstiger Ablöse. Trotz der hohen Gehälter haben wir ein relativ gesundes Verhältnis von Umsatz zu PKs. Aber bei uns kommt halt nicht zum Stichtag x ein riesen Batzen Geld an, der einem diese Ablösen ermöglicht, sondern was überbleibt aus den Transfers geht in die PKs.

*edit* nehmen wir einfach mal Haaland als Beispiel. Aufgrund der vielen, attraktiven weichen Faktoren, kamen wir grundsätzlich in Betracht. Wäre die AK allerdings bei 60 Mio. gewesen, wären wir sehr wahrscheinlich raus gewesen, auch wenn er bei uns in Sachen Gehalt nicht viel weniger verdienen wird als sonstwo. Eher im Gegenteil. Das was der Junge bei uns verdient ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze dessen, was man für einen 19 jährigen zahlt. Sancho, Lewandowski und wie die alle heißen stiegen deutlich niedriger ein, wurden dann aber hochgestuft um ein der Leistung adäquates Gehalt anzubieten/Ruhe zu haben. Ich erinnere mich nicht was Reus damals erhielt, aber selbst aufinflationiert sind das inzwischen neue Maßstäbe was wir da bezahlen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 07:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln