schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In Wirklichkeit bleiben nur 2-3 Optionen für Sancho (BVB)

FranzBinder, Ort, Sonntag, 26.01.2020, 10:49 (vor 1549 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Da musste ich grade auch gut lachen. Ich gehe soweit, dass Sancho uns über 180 Millionen bringen wird. Mit Lewandowski der beste Fußballer, der unser Trikot jemals getragen hat. Ich komm einfach nicht klar, dass der 19(!) ist und noch weniger komm ich klar, wenn ich mir im Vergleich den Vogel Dembele angucke.


Die Frage ist, wer zahlt das ?

Arsenal und die Spurs sind per Definition schon raus.

Wenns auf die Insel gehen soll bleiben:
- City: können die das mit Blick auf FFP?, zumal mit B. Silva, Sterling und Mahrez ein 150Mio+ Transfer auch nicht gerade logisch erscheint.
- Liverpool: haben auf seiner Position zwei der besten der Welt
- United: ob Sancho darauf Bock hat?
- Chelsea verfügbares Budget und seine Buddys sprechen dafür

Außerhalb Englands:
- Real hat mit Rodrygo und Vinicius zwei teure Talente auf der Position. Wenn Real dreistellig bezahlt dann wohl für Spieler wie Mbapppe, Pogba oder Neymar
- Barca müsste wohl erstmal Dembele loswerden
- Bayern und PSG werden Sancho kaum reizen

Unabhängig von der Höhe der Ablösesumme (alles über 100 Mio können nur ganz wenige Klubs zahlen) stellen sich für ihn doch zwei andere Fragen. Wo kann er wesentlich mehr verdienen und wo gewinnt er Titel.

Bei deinen Optionen fehlt mir noch Juventus, auch wenn die Chance vermutlich nicht so hoch ist, weil deren Kader andere Baustellen aufweist. Liverpool würde ich aus ähnlichen Gründen ausschließen, Mane und Salah sind noch zu jung und werden noch ein paar Jahre bei Liverpool bleiben. United wäre ein sportlicher Abstieg und wird vermutlich nächste Saison wieder nicht CL spielen. City ohne Guardiola wäre eine Option, aber vermutlich bleibt er noch. Chelsea wäre finanziell sicher in der Lage, sportlich werden die über Rang 3 in den nächsten Jahren kaum hinauskommen. Bayern und PSG sehe ich ähnlich, außer Neymar verlässt PSG. Fraglich auch was Tuchels Nachfolger möchte.

Damit bleiben in Wirklichkeit nur zwei Optionen, Barca und Real. Beide können ihn sich leisten und beide haben durchaus Probleme auf der Position. Bei Barca könnte er Messinachfolger werden und bis dahin auf dem Flügel spielen. Dembele oder Coutinho sehe ich da weniger als Hemmschuh, eher die Frage ob sie wirklich Neymar holen. Bei Real wäre er sofort gesetzt, die beiden von dir genannten sind gut, aber nicht so gut wie Jadon.

Von daher sehe ich den Abschied im Sommer noch lange nicht als gegessen an, ich tippe sogar eher auf einen Verbleib und eine Vertragsverlängerung die ihn zum Topverdiener beim BVB machen wird. Wenn er jedoch in der CL gut performen sollte (und wir zumindest das Halbfinale erreichen), oder bei der EM, dann könnten Barca oder Real ernst machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln