schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB angeblich mit Can handelseinig - hakt an den Ablöseforderungen von Juve (BVB)

TiRo, Dortmund, Sonntag, 26.01.2020, 12:01 (vor 1564 Tagen) @ amyR

Ihr unterschätzt Delaney.

Auch das Spiel gegen Köln hat wieder gezeigt, dass wir über die Mitte sowas von anfällig sind - zum Glück waren die Kölner zu dumm diese riesigen Löcher, die Brandt und Witsel immer wieder entstehen lassen zu nutzen.

Can ist in so ziemlich allen Konstellationen im Mittelfeld einsetzbar, ob nun
* mit Witsel anstelle von Brandt
* mit Brandt anstelle von Witsel
* mit Witsel und Brandt in eine 4-2-3-1 oder 4-3-3
* mit Delaney
* mit Delaney und Brandt im 4-2-3-1 oder 4-3-3
* ja, und sogar mit Witsel und Delaney in einem 4-3-3

Der Transfer würde uns viele taktische Möglichkeiten geben und auch mal die Chance wirklich zu rotieren und Spielern notwendige Pausen zu geben. Dabei finde ich es super, wenn wir einen zweiten Typen im Mittelfeld hätten, der auch auch defensiv mal Zweikämpfe gewinnen und Löcher stopfen kann (außer Delaney), denn das können weder Brandt noch Witsel, der zwar im Spielaufbau seinen Job gut macht, bei gegnerischen Angriffen aber leider nicht viel mehr als ein zu umschiffende Tonne ist (etwas überspitzt formuliert).

Natürlich fände ich es auch besser, wenn wir dann noch Dahoud abgeben könnten und Raschl weiter an den Kader heranführen, aber das wäre Step 2.

Ich fände den Can Transfer richtig gut und auch in Kombination mit Delaney sinnvoll. Diese Spieler brauchen wir einfach, denn mit 10 Brandts gewinnst du keinen Blumentopf - die Mischung macht's.

Der Freitag hat mir auch wieder gezeigt: Beim 3:0 schalte die Jungs ab und wollen nur Hacke-Spitze machen, bauen damit den Gegner wieder auf. Da dann einen Can zu haben, der das Ganze stabilisieren kann wäre ein coole Geschichte.

Wenn er kommen sollte, bedeutet das einfach nicht, dass er 100% Stammspieler ist und immer auf dem Feld steht.
Er ist eine hochwertige Alternative für unsere taktischen und personellen Möglichkeiten, die den Konkurrenzkampf erhöht und dem Trainer mehr Auswahl verschafft.

An dieser Stelle könnten wir dann diskutieren ob Favre das braucht, weil er eh immer die selben Spieler aufstellt, aber die Diskussion erspare ich uns an dieser Stelle (mein Frust über die konsequente nicht-Berücksichtigung von Balerdi und Morey ist noch nicht abgeklungen).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 17:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln