schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Fahne wird für den Kommerz gebraucht. (BVB)

Fussel, Samstag, 25.01.2020, 12:41 (vor 1552 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das Schwenken wurde doch deutlich minimiert bzw. auch dem Spiel angepasst in den letzen Jahren.


Du meinst maximiert. Minimieren wäre eine Verringerung.


Ne. Minimiert. Es wurde doch viel öfters Pause gemacht, auch aufgrund des Spielgeschehens. Bei weitem nicht optimal. (Jubos und Supps Münster - vor allem auswärts
vllt ausgenommen ^^).
Vllt hat sich das jetzt auch wieder mehr ins Gegenteil geändert.
Aber ein 90 minütiges Dauergeschwenke isset trotzdem nicht.

Dein angeführtes Beispiel aus anderen Fanszenen sehe ich auch als ziemlich gut, wenn nicht sogar als optimal an.

Ja gestern war es wohl wieder sehr drüber. Kann man sich zurecht aufregen.
Kann man auch ma ansprechen, nicht nur im Internet. Könnte ma Wunder bewirken.


*lol* Sorry, aber ich spreche da nie wieder jemals einen an. Ich bin ein höflicher und kultivierter Mensch im direkten Umgang. Entsprechend höflich bin ich da auch mal aufgetreten. Kein Gepöbel, keine laute Stimme, freundliche Worte meinerseits. Beim ersten Mal hat mich so ein Milchbart angeraunzt, dass ich mich verpissen soll, wenn mir was nicht passt. Also habe ich ein anderes Mal mein Glück versucht und ich bekam ein Isnunmalso. Dann dachte ich, ich bin besonders schlau, wenn ich versuche einen Vorsänger anzusprechen. Ich dachte, dass die als "Aushängeschilder" vielleicht zugänglicher sind. Ich konnte nicht ahnen, dass man scheinbar der größte Asi sein muss um zum Vorsänger gemacht zu werden. Mit der speichelleckenden Entourage um sich herum und der ganz offensichtlichen Hybris war das ein ganz besonderes Erlebnis.

Ist alles schon eine Weile her, aber mir soll keiner erzählen, dass sich da etwas geändert hat. Man braucht nur das Verhalten und Auftreten der Gruppen im Öffentlichen Raum anschauen. Insbesondere bei Auswärtsfahrten auf Parkplätzen oder im Stadionumfeld. Ich weiß, Jugendkultur und so. Umso bedauerlicher, wenn einige von denen scheinbar nie erwachsen werden und im Verhalten 16jähriger festhängen, die gegen ihre Eltern auflehnen und in der Phase sind, wo man gesellschaftliche Grenzen auslotet.

Nein, mein Lieber. Mit unseren Ultras bin ich durch. Bei öffentlichen Veranstaltungen reden sie immer von Zusammenhalt, Solidarität, Gemeinsamkeit der Fans, Geschlossenheit. Was sie vergessen dabei zu sagen ist, dass dies nur für andere Fans gilt, wenn es um die Interessen der Ultras geht. Deswegen ist es mir auch herzlich egal, wenn sie mal wieder ein Problem wegen irgendetwas haben. Denen sind die Problem aller Anderen auch egal.

Ok. Danke für die ausführliche Antwort.
Das ist natürlich scheisse, wenne da solche Erfahrungen gemacht hast. Kann dann deine persönlichen Schlüsse natürlich nachvollziehen.

Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Bisher damit keine Probleme gehabt, eher im Gegenteil.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln