Willkommen im BVB-Forum

Stürmerproblematik im neuen System (BVB)

stoffel85, Donnerstag, 19.12.2019, 14:45 (vor 2452 Tagen) @ MyWay

Wann sollen diese 4-2-3-1 Spiele denn sein bzw gegen wen? Ein 4-2-3-1 können wir nur spielen, wenn wir im Spiel offensiver werden müssen bzw zurückliegen. Dann braucht es aber eben auch einen großen Spieler, damit es nicht alles über Kombinationen auf engem Raum gehen muss. Das 4-2-3-1 ist mit dem Kader gescheitert und auch in der Zukunft spricht extrem viel (Schulz, Brandt, dritter schneller IV, kopfballstärke, Hummels als "Libero" etc) für das jetzige System. Wenn man das zurück ändern wollen würde, brauchst du zB. direkt einen neuen LV, der Viererkette kann und müsstest Hummels an die Sonne tun, was natürlich zu riesigen Problemen im Spielaufbau führen würde.
Egal was es wird, es muss einfach konsequent durchgezogen werden,auch wenn man dann eben einsehen muss, dass Schulz/Hummels/Weigl/Paco nicht ins 4-2-3-1 passen, man es dennoch (aufgrund eines Zielstürmers) so spielen lassen möchte.
Das halte ich aber bei unserer sportlichen Leitung bzw generell bei Entscheidungsträgern für so abwegig, dass es nicht passieren wird bzw wenn dann nur halbgar.
Zorc und Watzke würden sich dann ja eingestehen komplett versagt und gar kein langjähriges Konzept für irgendwas zu haben. Dass ich das so sehe ist bekannt, aber diesen "öffentlichen" Schritt werden sie nicht gehen, da sie dann zwangsläufig (eher Zorc als Watzke, der ja einen aufsteigen kann) ihre Positionen räumen müssten. Die Jahre nach Klopp, mit kleiner Ausnahme unter Tuchel, sind einfach ein systemisches Komplettversagen in unserem Verein (natürlich gemessen an den vorhanden Mitteln, Chancen und Erwartungen).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: