schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 24.10.2019, 00:16 (vor 1648 Tagen) @ micha87

Ich weiß nicht ob er unbedingt Deutsch lernen möchte, ich kann mir das nur schwer vorstellen. Er wird bestimmt eher abwarten was bei Tottenham & Co. sich so entwickeln wird.

Mourinho selbst hat vor einigen Wochen auf eine Frage hin bestätigt, dass er dabei ist, Deutsch zu lernen. Er hat dies mit seiner Expertentätigkeit im TV begründet, bei der er sich auch mit deutschen Teams beschäftigen müsse, was auch tiefergehende Gespräche mit Clubangehörigen beinhalten würde.

Die Begründung mag man ihm abnehmen oder auch nicht. Vielleicht benötigt er auch einfach eine intellektuelle Herausforderung in einer Zeit ohne Aufgabe als Trainer.

Große Nachfrage nach ihm scheint jedenfalls nicht zu bestehen. Real wird nachgesagt, Interesse an einer Rückkehr Mourinhos zu haben, wenn Zidane den turnaround nicht schaffen sollte. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht einschätzen. Ebenso wird er beim PSG gehandelt, wenn Tuchel freigestellt werden würde. Der neue/alte Sportdirektor ist grundsätzlich kein Freund von Trainern, die er nicht selbst verpflichtet hat. Er hat auch bereits das CL-Halbfinale als Ziel für Tuchel definiert. Nun sieht aber alles nach einer Qualifikation für die K.O.-Runde aus und man muss ja auch nicht zwingend immAchtelfinale ausscheiden. Auch hier müsste sich Mourinho weiter gedulden. Wenn er denn tatsächlich nicht nur eine theoretische Option, sondern eine echte Alternative für diese beiden Clubs darstellt. Was die Spurs anbelangt, so kann es gut sein, dass diese sich wieder fangen. Außerdem halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ein Club, der einen Trainertyp wie Poccetino geholt hat, nun Mourinho verpflichten würde.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Bundesliga aufschlägt, ist mMn am größten. Und da kommen nur zwei Clubs infrage: Bayern oder wir. Und zufälligerweise wird in beiden Clubs über den jeweils aktuellen Trainer diskutiert und über eine Demission spekuliert. Hoeneß gilt nicht als Freund einer solchen Verpflichtung, aber der hat nichts mehr zu sagen. Bei Rummenigge ist dies zumindest vorstellbar. Er war es auch, der Ancelotti geholt hat. Bei Aki kann ich es mir auch vorstellen, dass er Mourinho holen würde. Zumal wenn Sammer ihm zuraten würde.

Und wenn Mourinho keine wirkliche Alternative hat, dann wird er mMn auch bei einem entsprechenden Angebot zu uns kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 11:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln