schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vertragsverlängerung Götze (BVB)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 26.08.2019, 21:33 (vor 2460 Tagen) @ Phil

Also ich bin ja beileibe kein Freund des Sportlers Mario Götze. Auch wenn er sich ein wenig stabilisierte in der letzten Rückrunde, so ist es kein Spieler, der noch irgendwie stabil sich sportlich abheben würde. Und ich halte auch vieles von dem, was er so verlauten lässt (ob nun in dieser Doku oder sonst wo), immer wieder für sehr seltsam.

Aber in einem bin ich mir recht sicher. Das Geld steht in dieser Vertragsfrage nicht im Mittelpunkt dessen, warum Götze so sehr zögert. Und sein Ziel ist es auch nicht, irgendwo in China maximal viel Gehalt zu erhalten.

Hier geht es überwiegend um sportliche Perspektive. Und die ist erneut recht übersichtlich. Erst recht dann, wenn er nicht dauerhaft als „falsche neun“ spielen will.

Stammkraft im Mittelfeld? Schwer vorstellbar.

Und genau deswegen - zurecht - zögert er auch.

M f g
Phil


Hi Phil,
ich denke, dass die sportliche Perspektive schon mit dem geforderten Gehalt zusammenhängt. Sprich: ist er für unser Spiel so wichtig wie Reus bspw., dann wären auch 10 Millionen gerechtfertig. Dass er als Bankspieler entsprechend weniger Wert ist, dürfte auch ihm klar sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1575359 Einträge in 16901 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.05.2026, 20:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln