schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Chemnitz raus (Spieltage)

Ulrich, Montag, 12.08.2019, 14:45 (vor 1711 Tagen) @ Sascha

Ich hoffe ja ehr auf den gegenteiligen Effekt:
Ich würde mir wünschen, dass Dynamo Dresden und der FC Magdeburg in absehbarer Zeit in die Bundesliga kommen würden (ich gebe zu, es ist nicht sonderlich realistisch) und dass dann so viele normale Menschen hin gehen, dass die rechte Stimme in der Kurven an Gewicht verliert.
Das würde meiner Ansicht nach mehr helfen, als Verbote und Kommentare von oben runter, über mangelndes Bildungsniveau.


Naja, Dynamo Dresden stellt man dann aber etwas zu Unrecht in die Ecke des typischen "rechten Ostclubs". Ist in der Stadt von Pegida zwar ungewöhnlich, aber ausgerechnet beim Fußball hat sich das Klima dort gewandelt. Martialisch, unbequem und mit Sicherheit auch keine Kandidaten für den Friedensnobelpreis, aber gegen rechte Umtriebe arbeitet man doch recht erfolgreich gegen an. Mit Sicherheit gibt es dort im Stadion genug rechte Anhänger, aber sie haben es nicht geschafft, Dynamo zu einem rechten Aushängeschild zu machen.

Wobei das vermutlich ein tagtäglicher Kampf ist.

Die Rechtsradikalen sind in vielen Gegenden Ostdeutschlands auf dem Vormarsch, das spiegelt sich auch in einer immer offener rechtsradikal auftretenden AfD wieder.

Was übrigens Pegida angeht, so kommen viele Anhänger nicht aus Dresden selbst, sondern aus kleineren Städten und Dörfern im weiteren Umland.


Dazu gehören dann aber trotzdem auch Verbote. Dass die rechten Hools von der "Faust des Osten" dort nicht mehr offen auftreten dürfen, ist eben auch ein Teil.

Das auf jeden Fall.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln