schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

angestrebte Veränderungen zur Stimmungsverbesserung im Westfalenstadion (BVB)

weissewiese, Sonntag, 23.06.2019, 10:45 (vor 1740 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von weissewiese, Sonntag, 23.06.2019, 10:49

Auf ruhrnachrichten.de gib es einen Bezahlartikel zur Stimmung im Westfalenstadion, der bspw. auch auf den Artikel hier auf sg.de verweist "Meister wirste nicht vom zugucken" von Sascha (29.01.2019). Im Wesentlichen geht es darum, dass auch die Klubführung sieht, dass stimmungstechnisch deutlich Luft nach oben ist. Im Zuge dessen, wird über ein zweites Vorsänger-Podest nachgedacht. Zudem stünden wohl die Einstimmungszeremonien mit Einlauf-Intro und „Heja BVB“ auf dem Prüfstand. Außerdem heißt es lt. Protokoll der letzten Fanratssitzung: zur neuen Saison soll sich The Unity in den Blöcken 12 und 13 ausbreiten, in Block 13 bis an die Grenze zu Block 14. Desperados Dortmund + Jubos sollen links die Fläche verbreitern. Die Stimmung solle so nicht mittig der Tribüne gekesselt sein, sondern sich nach außen ausbreiten.

Ich finde gut, dass es konkrete Ansätze gibt, Verbesserungen herbeiführen zu wollen. Auch wenn es diskutierbar bleibt, ob externe Eingriffe wirken, aber ich denke, man kann den Eindruck gewinnen, dass wir da gerade in einer Sackgasse festhängen und ein paar Hebel von außen zumindest ein Stück weit helfen könnten. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht von der Verschiebung in den Blöcken betroffen wäre.

Auch hatte ich zuletzt immer häufiger den Eindruck, dass frischer Wind im Ablauf vor dem Spiel durchaus eine Überlegung wert sein darf, auch wen es solche Heiligtümer wie "Heja BVB" beträfe. Wenn ich dann allerdings so manches Einlauflied von anderen Vereinen höre, mache ich dann drei Kreuze, dass wir "Heja BVB" haben. Ich gehe aber davon aus, dass die Fanratssitzung neu komponiertes Liedgut mit Fremdschämpotential verhindern würde. Dann gerne lieber "Wir halten fest und treu zusammen". Vielleicht aber soll YNWA auch alles andere ersetzen? Das würde ich sehr, sehr kritisch sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln