schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky | Hummels-Wechsel vor Abschluss: Folgen nun zwei Abgänge beim BVB? (BVB)

FullHD, Dienstag, 18.06.2019, 00:38 (vor 1774 Tagen) @ HoschUn

30. Mio. für Hummels, die Bayern lachen sich schlapp wenn sie diese Summe bekommen für einen Spiel der de facto über seinen Zenit ist.


Ich habe jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht und mal abgesehen von der emotionalen Seite noch einen zweiten Götze verkraften zu müssen, ergibt sich der sportliche Sinn für mich einfach nicht. Wir holen einen Stinkstiefel aus München, der dort weg will, weil er hin und wieder mal auf der Bank sitzen musste, nur damit er dann bei uns entweder auch den Stinkstiefel gibt oder einen von unseren blutjungen talentierten großartigen Jungs verdrängt. Ich verstehe es nicht. Wir haben unglaublich viel Talent in der IV und nächste Saison wird es wahrscheinlich nur besser, denn Erfahrung hilft. Und jetzt holen wir diesen grumpy old man um einen unserer Juwelen auf die Bank zu verbannen. Ich kapier es nicht. Einzige Möglichkeit wäre, dass einer unserer Jungs schon als Abgang feststeht. Aber dann bitte zum mindestens doppelten Preis wie für diesen Frührentner aus München. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Favre ein großer Fan von diesem Transfer ist. Das ist wohl mehr ein Privatprojekt von Watzke.

Sehe ich ähnlich, vor den Verletzungsproblemen war Diallo/Akanji ein sehr gutes Duo, warum sollte man das für einen viel zu lahmen Hummels sprengen?
Zumal der ja nicht jünger und schneller wird. Dazu gingen Spielzeit für Zagadou und Balerdi flöten und man wendet unglaubliche Summen des Gehaltsetats für eine Position auf, auf der man eigentlich garkeine Not hat. Ich hoffe einfach nur, dass das nix wird und ich könnte es nur in geringem Maß verstehen, wenn zb Diallo zu PSG oä quasi schon fix wäre.

Dass ich diesen Dampflauderer nicht nochmal in unserem Trikot sehen möchte steht dabei auf einem anderen Blatt, rein sportlich fänd ich es, zumal zu diesem Preis für völlig absurd. Und es braucht auch keiner erzählen, dass dieser möchtegern Intelektuelle ein benötigter Führungsspieler wäre. Mit ihm als Abwehrchef und mit ihm als Kapitän haben wir ziemliche Grottensaisons gespielt, da war er dann auch nicht der große Leader und Fels in der Brandung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln