schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Andre Schürrle, der neue Albert Streit ? (BVB)

FullHD, Dienstag, 18.06.2019, 00:14 (vor 1775 Tagen) @ VinnieJones

Nun da fragt man sich schon wieder Mal, ob ein Fußballer überhaupt Fußball spielen möchte oder ihm das Geld doch wichtiger ist...Obwohl, warum überrascht mich das überhaupt noch?


Also bitte... Schürrle hat einen gültigen Arbeitsvertrag und verhält sich (so erscheint es zumindest) komplett vertragskonform.

würdest du deutliche Abstriche bei deinem Gehalt machen, um einen spannenderen Job zu bekommen?


Ja, wenn ich davon wie ein Schürrle mein Leben locker weiterfinanzieren könnte in jedem Fall.

Einfach mal angenommen:

1. Möglichkeit: Ich verdiene im Jahr 4 Mio., werde in meinem Job wertgeschätzt, fühle mich als wichtiger Bestandteil der Firma und kann mit ihr Erfolge feiern.

2. Möglichkeit: Ich verdiene im Jahr 8 Mio., sitze die Zeit bei meiner Firma täglich im Büro ab und warte nur darauf das ich Feierabend habe. Ich erhalte absolut keine sinnvollen Aufgaben, etc.

Da würde ich doch hoffentlich immer die 1. Möglichkeit nehmen, da ich ohnehin soviel verdienen würde und auch in meinem Berufsleben so viel verdient hätte, dass es eigentlich vollkommen egal ist, ob da jetzt eine Mio. mehr oder weniger ist die auf meinem Bankkonto schlummern.

Anders ist es bei Menschen, die auf einen Großteil ihres Gehalts nicht mal eben verzichten können. Jemand der 40 TEUR im Jahr verdient, wird es deutlich schwerer haben, dass er sagt "ich arbeite jetzt in meinem Traumjob, allerdings für 20 TEUR im Jahr."

Das Bankkonto so voll zu haben, dass man ohne Einschränkungen auf ein Großteil seines Gehalts verzichten könnte, ohne Abstriche in seinem Lebensstil machen zu müssen, ist doch absoluter Luxus.


Das ist nicht explizit auf Schürrle bezogen, da am Ende jeder selbst entscheiden muss wie er handelt.

Deine beiden Möglichkeiten beinhalten aber keine Variablen. Es ist nicht gesagt, dass man beim Wechsel auch wirklich gewertschätzt wird und man dort auch die nächsten Jahre glücklich würde.
Genauso wenig ist garantiert, dass Schürrle, sollte er in DO bleiben, nurnoch auf der Tribüne hockt.

Im Übrigen ist das Transferfenster offiziell nichtmal geöffnet, es ist also garnicht endgültig, dass jetzt mit Lazio der einzige mögliche Abnehmer oder Interessent für eine weitere Leihe ausgestiegen sein könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln