schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Egal wie es nächste Woche ausgeht.. (BVB)

Kulibi77, Sonntag, 12.05.2019, 02:34 (vor 1819 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von Kulibi77, Sonntag, 12.05.2019, 02:38

Ja, nieder mit den nöhlern und kritikern. Nur blinden optimismus darf ein guter fan haben. Der ganze Rest soll weg bleiben. ...

Wer meint, nach 20 Minuten die eigenen Mannschaft auspfeiffen zu müssen (die auf Platz 2 steht und noch Chancen auf den Titel hat), der ist kein Kritiker und ja, der darf sich von mir aus gerne verpissen. Er wird nicht vermisst werden.

Ich werde das weiterhin nur schwer verstehen können. Meine eigene Kritik an Team/Trainer/Geschäftsführung ist in den letzten Wochen auch enorm gewachsen, aber trotzdem, im Spiel zählt nur das Spiel und nicht was vor 3 Wochen war oder in 3 Monaten ist. Erst Recht, wenn wir weiterhin die Chance haben Meister zu werden. Wahrscheinlich werden wir diese Chance die nächsten 30 Jahre nur noch sehr selten haben. Und überhaupt mal wieder ein vorletzter Spieltag an dem es noch um was geht ... ich genieße es nochmal sehr! Bevor die Super League diesen Sport endgültig (für mich) zerstört und die Biologie mich meiner Lebenskraft raubt. Ja, klar, wir spielen im Moment teilweise häßlichen Fußball und aus irgendeinem Grund haben die Spieler mehr Angst als Freude in vielen Momenten, aber auch das ist Fußball. Ein (für mich) viel interessanterer und emotionalerer Fußball, als wenn wir jetzt 85 Punkte hätten und es eine Selbstverständlichkeit wäre Düsseldorf abzufertigen wie ein Team das eigentlich nicht mit uns in eine Liga gehört. Egal was die Vergangenheit oder Zukunft an Analyse bedarf. Was erwarten die Leute nach den letzten Wochen? Natürlich wird Düsseldorf genau so ein Spiel, wie es heute geworden ist. Und Am Ende haben wir es trotzdem irgendwie gewuppt und gewonnen! Das ist geil! Die Bayern sind vielleicht in Schönheit gestorben und wir haben uns irgendwie ins Ziel gewürgt - aber das ist Fußball! Ich haben inzwischen fast schon eine perverse Lust daran entwickelt. Da macht uns Düsseldorf mit 10 Mann und 200 Millionen Euro weniger Umsatz das Leben schwer eine 3:1 Führung zu verteidigen!? Ja, genau das ist eigentlich mein Fußball! Ja, in meiner Wunschwelt sollte Düsseldorf in der Lage sein uns in Unterzahl das Leben schwer zu machen. Das Gegenteil als Selbstverständlichkeit anzusehen ist das eigentlich seltsame. Ja, es sollte normal sein, dass der damalige so gut wie Absteiger Hannover fast Unentschieden gegen Bayern spielt und dass der Dritte der Bundesliga natürlich auch gegen Bayern gewinnen oder Unentschieden spielen kann. Das macht Fußball so geil. Ich wäre heute fast gestorben in der Nachspielzeit während ich panisch den Ticker vom Bayernspiel aktualisiert habe. Ich hatte ernsthaft Angst um mein Herz, denn ich bin zu alt für den Scheiß. Aber es hat sich wieder wie echter (ziemlich dreckiger und teilweise unattraktiver) Fußball angefühlt. Ich weiß natürlich, das ist alles nur eine Verkettung (un)glücklicher Umstände und in der Realität sollten wir den Rest der Liga mal nebenbei abfrühstücken wie die Bayern es auch sollten, weil das die finanzielle Wirklichkeit ist in der wir leben. Aber noch einmal in meinem Leben so einen Meisterschaftskampf erleben zu dürfen, das bereitet mir gerade große Freude.

Wir haben gute Chancen Meister zu werden! Und verdammt nochmal, wenn wir uns noch ein letztes mal in der Geschichte des Fußballs irgendwie zum Meister duseln und durchwürgen, dann werde ich das feiern, wie als gäbe es kein Morgen mehr. Denn (siehe Super League), es gibt tatsächlich kein Morgen mehr. Der Fußball ist tot. Genießen wir diesen durch Zufällen und Fehlern geborenen Abgang, bevor die perverse Perfektion des großen Geldes endgültig die totale Macht übernimmt!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 14:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln