schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Derbyrezept der Blauen Fans: (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 25.04.2019, 20:02 (vor 1828 Tagen) @ Ulrich

Hinten rein, treten und kontern. Vorfreude im Minusbereich. Rechne mit einer Niederlage und mit Burgstaller in der Startaufstellung, womit Ersteres ja einhergeht. Glück auf.


... oder aber, sie machen es ganz anders und versuchen uns in den ersten drei, vier Minuten zu überraschen. Methode Leipzig ...

Ein frühes Tor würde den Gelsenkirchener natürlich sehr entgegenkommen. Ein schnelles Direktspiel über die Flügel nach vorne mit entsprechendem Nachrücken in den ersten zehn Minuten könnte ich mir daher schon ganz gut vorstellen.


Was passiert, das werden wir am Samstag sehen.

Ich persönlich rechne mit einem knüppelharten Auftreten der Blauen. Aber selbst das ist nicht unbedingt sicher.

Es wird viel auf den Referee ankommen, was und wieviel er zu Spielbeginn durchgehen lassen wird. Büskens dürfte wahrscheinlich schon die ganze Woche über jeden einzelnen Spieler einnorden, wie er sich die Zweikampfführung in diesem Derby vorstellt. Stichworte ‚Respekt verschaffen‘ und ‚Grenzen austesten‘.

Während Huub Stevens sein Trainerleben bereits hinter sich hat und nur aufgrund der Verbundenheit mit seinem langjährigen Club nochmals die Aufgabe als Interimstrainer übernommen hat, ist die Situation für Büskens doch nochmals eine andere. Es ist nach langer Zeit für ihn auch die Chance, auf die große Bühne des Bundesligafußballs als Trainer zurückzukehren. Auch wenn es nur als Interimscotrainer für eine kurze Zeit ist. Bislang konnte er noch keine Werbung in eigener Sache machen, ein Sieg im Derby könnte ihn zumindest als ‚Heißmacher‘ wieder in den Fokus rücken. Das dürfte mMn zusätzlicher Ansporn für ihn sein, die blaue Truppe auf ein Derby der robusten Art zu impfen.

Welchen Weg die Blauen auch immer wählen werden, sie werden versuchen, unser Spiel zu zerstören. Darauf sollten wir gefasst sein. Keinesfalls sollten wir uns das Spiel der Blauen aufzwingen lassen. Lassen wir uns provozieren und gehen auf ein vermutlich destruktives und hartes Spiel ein, werden wir den Kürzeren ziehen. Das dürfte nämlich der einzige Aspekt sein, in dem die Blauen uns überlegen sind. Spielerisch können Sie uns nicht das Wasser reichen.

D.h. nicht,, dort wo es notwendig ist, robust zu spielen. Aber halt ohne die spielerische Linie zu verlieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln