schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt" (Fußball allgemein)

Ulrich, Donnerstag, 25.04.2019, 18:14 (vor 1799 Tagen) @ bobschulz

Wir kann die Entscheidung nicht korrekt sein wenn gilt:

"Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht"

SGG Marianne


Die Art und Weise der Entscheidungsfindung ist wohl das Problem, bei der Köln von "Foul durch Arm" ausging, während Siebert untenrum ein Foul sah (ich glaube weltexklusiv!). Hätten sie miteinander gesprochen, hätte Siebert immer noch bei Elfer bleiben können nach eigener Ansicht der Bilder, aber die falsche Wahrnehmung "Foul untenrum" wäre ihm widerlegt worden.

Kommt auf die Perspektive von Siebert an. Eventuell hatte er gar keine Möglichkeit, die Beine der Akteure genau im Auge zu behalten. Und unser Gehirn ist sehr gut darin, fehlende Bildbestandteile automatisch zu ergänzen.

Es läuft darauf hinaus, dass Schiedsrichter und VAR kommunizieren müssen. Ansonsten hat letzterer in bestimmten Situationen gar keine Chance zu erkennen, dass ein klarer Schiedsrichterfehler vorliegt.

Und dass Köln obenrum als evtl Strafstoßwürdig und nicht "klare Fehlentscheidung" während Siebert unten ein Foul ausgemacht zu haben glaubt ist echt beschissen kommuniziert untereinander.

So ist es. Wobei ich mich frage, was heißt "Klare Fehlentscheidung"? 100 von einhundert Schiedsrichtern würden es anders sehen als der Mann auf dem Platz? Oder reichen 99 aus? Oder reicht die theoretische Möglichkeit aus, dass es einer irgendwo auf der Welt es so sehen könnte wie der Mann mit der Pfeife?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 15:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln