schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hazard - Philipp - Weigl (BVB)

fallrückzieher, Dienstag, 09.04.2019, 17:37 (vor 2578 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von fallrückzieher, Dienstag, 09.04.2019, 17:54

Man kann die Aufstellung natürlich diskutieren. Ganz offensichtlich hat Favres Idee ja nicht gezündet. Was mir aber auch sauer aufstößt ist dieses vortäuschen, dass Favre ja ganz offensichtliche Fehler gemacht habe. Siehe die Sache mit Zagadou/Weigl. Oder auch Piszcszu und Wolf. Ja, Captain Hindsight weiß, dass es ein Fehler war, Lukasz aufzustellen. Aber ob es ein Wolf so viel besser gemacht hätte? Ist ja nicht so, der er sich in den letzen Wochen dort unverzichtbar gemacht hätte.

Bei den Personalien Zagadou/Weigl und Piszcu/Wolf ist man hinterher natürlich schlauer. Ich konnte diese Entscheidungen im Vorfeld durchaus nachvollziehen.

Dass er aber mit Bruun-Larsen und insbesondere Dahoud zwei Spieler brachte, die in der ganzen Rückrunde kaum einen Fuß auf den Boden bekamen und statt dessen Reus in die ungeliebte Spitze stellte, war zum Scheitern verurteilt. Ich konnte mir hier bei Verkündung der Aufstellung nicht im Ansatz vorstellen, wie das funktionieren soll.

Was mich rückblickend noch immer irritiert ist der Umstand, dass ich nicht im Ansatz erkennen konnte, was unser Plan in dem Spiel war. Wenn eine Idee nicht zündet, ist das eben so, aber man sollte die Idee (insbesondere gegen den Ball) dann doch erkennen. Und dass ein Thiago die Bälle ständig annehmen konnte und im Umkreis von 40qm kein Borusse in Sicht war, ist so dermaßen schlecht, dass mir noch immer die Worte fehlen. Umso mehr, wo wir doch dank Kloppo 4 Wochen vorher die Blaupause sehen konnten, wie man Bayerns Aufbauspiel aus dem Spiel nimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1567528 Einträge in 16816 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.04.2026, 13:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln