schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bitteres Ausscheiden für Paris und Rom (Spieltage)

Alones, Donnerstag, 07.03.2019, 10:54 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Die Diskussionen gab es meiner Erinnerung nach früher auch. Nur gab es da kein Internet und keine endlosen Fußball-Sendungen, wo jedes Detail bis ins letzte durchdiskutiert werden kann.

Man bekam, wenn ich mal von richtig früher spreche, so eine Szene maximal im Stadion zu sehen und dachte "War doch Hand!" oder "Niemals Hand!" und danach bekam man diese Szene im Zweifel überhaupt gar nicht mehr zu sehen. Nirgends.

Heute wird halt alles gezeigt und dann im Anschluss und Vorfeld noch rauf und runter diskutiert.

Absicht ist und bleibt halt interpretierbar bis zum geht nicht mehr.

MFG
Phil

Jetzt sprichst du aber über ganz alte Zeiten. An eine Welt vor dem Internet kann ich mich fast schon gar nicht mehr erinnern. ;)

Für mich gab es so ab 2012/2013 einen Cut. Ich glaube ab da ging es ungefähr los, dass die Regelauslegung immer undurchsichtiger wurde. Ich kann mich da z.B. immer noch gut an das Handspiel von Neven gegen City erinnern. Das sind für mich eigentlich so Situationen, in denen ich keinen Elfmeter geben würde. Und seitdem ist es eher noch schlimmer geworden. Mittlerweile gibt es kaum noch ein Spiel, bei dem nicht über ein Handspiel diskutiert wird. Vllt. täusche ich mich wirklich, aber meiner Wahrnehmung nach war das früher (sagen wir mal ab den 2000er Jahren) anders.

Ich stimme da mit Zeigler überein: youtube.com/watch?v=LIec46uGtZo

Zitat: "Ein strafbares Handspiel liegt dann vor, wenn sich der verteidigende Spieler durch die Haltung seines Armes bewusst einen Vorteil verschafft." Warum nicht so?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 20:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln