schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt tickt Donald wohl komplett aus (Sonstiges)

Kulibi77, Samstag, 16.02.2019, 01:07 (vor 1868 Tagen) @ Alones

Um die Sache abzukürzen: faktenfinder.tagesschau.de/ausland/inf-usa-russland-103.html

Du berichtest ausschließlich aus der amerikanischen Perspektive. Nur ganz so einfach ist die Sache eben nicht. Die Russen behaupten beispielsweise, dass die Amerikaner mit ihren Raketen in Rumänien ebenfalls gegen den INF-Vertrag verstoßen. Die USA streiten ab.

Es steht doch sogar im Faktenfinder der Tagesschau: Die Abschussrampe in Rumänien könnte theoretisch auch für andere (eigentlich seegestützte) Raketen eingesetzt werden (wofür sie nicht klassifiziert, getestet und konstruiert sind). Die eigentlich Raketen sind nicht in Rumänien. Und auch keine passenden Atomsprengköpfe (nicht mal in ganz Europa). Das steht gegen: Existierende Atomraketen mit existierenden Atomsprengköpfen ausgestattet in voller Operationsfähigkeit überall an der russischen Grenze entlang stationiert und auf Europa ausgerichtet. Ja, Äpfel und Birnen. Wenn Russland diese Atomraketen startet, dann ist diese Abschussbasis in Rumänien innerhalb von 5 Minuten eine Atomwüste. Dann können die Amis ja versuchen noch eine Seerakete von irgendwo aus der Welt einzufliegen und dort zu starten. So funktioniert Atomkrieg...

Solche Aussagen lassen mich einfach nur sprachlos zurück. Allein schon die Vorstellung, dass "solche Waffen" gegen ein anderes Land eingesetzt werden könnten, ist einfach nur völlig geisteskrank. Wir reden hier von einem Konflikt, der das Potential hätte die gesamte Menschheit auszurotten. Im Grunde verbietet sich auch nur der Gedanke daran. Deshalb ganz entschieden NEIN. Die USA brauchen solche Waffen sicherlich nicht im Konflikt mit China.

Wozu braucht eigentlich China das weltgrößte Arsenal dieser Waffen?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Als ob die Raketen, die da sind, nicht jederzeit gegen Russland eingesetzt werden könnten. Diese mögen vllt. nicht dauerhaft Richtung Russland zeigen, aber es dürfte keine größeren Schwierigkeiten geben, das zu ändern. Natürlich fühlt sich Russland dadurch bedroht. Und das völlig zu recht.

Also, wenn alles anders wäre, als alle (inkl. den Russen! siehe Faktenfinder) denken, dann gäbe es vielleicht doch eine atomar bestückbare Rakete in Europa. Es gibt sie nicht.

Genau, und deshalb hat Russland erst im letzten Jahr seine Rüstungsausgaben um 20% zurückgefahren, während Deutschland dem 2%-Ziel der NATO hinterherhechelt und seine Rüstungsausgaben erhöht. Sobald die 2% dann erreicht sind, wird Deutschland damit auch weit mehr als Russland für Rustung ausgeben.

US-Truppen in Europa 1990: >350.000
US-Truppen in Europa 2018: 63.985
Änderung: -82%

US-Atomsprengköpfe in Europa ca. 1980: >1600
US-Atomsprengköpfe in Europa 2018: 460
Änderung: -82%


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln