schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leistungen in der Hinrunde (BVB)

Gargamel09, Mittwoch, 19.12.2018, 10:36 (vor 1955 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Gargamel09, Mittwoch, 19.12.2018, 10:39

Wir sind in die Saison mit einem äußerst glücklichen Sieg, in der Verlängerung, gegen Fürth gestartet, den wir einzig und allein Witsel und Marco zu verdanken hatten.
Wie wir anschließend 4:1 gegen Leipzig gewinnen konnten, war wohl nur der enormen Effektivität zu verdanken. Anschließend folgte ein uninspirierter Auftritt gegen Hannover, spielerisch war weiterhin Sand im Getriebe. Gegen Frankfurt wurde Leidenschaft an den Abend gelegt, Paco begann seinen Lauf.
Der Knackpunkt kam dann gegen Hoffenheim, wo wir 20 Minuten gezeigt haben, was möglich ist, dann aber von Hoffenheim überrollt wurden. Dort hätten wir richtig untergehen können, konnte mit 10 Mann noch den Ausgleich erzielen. Leverkusen, Augsburg jeweils fahrlässig agiert, aber Siege eingefahren, die nach den Spielverläufen in Ordnung gegangen sind, aber doch auch glücklich waren. Mentalität war das Stichwort!
Nach dem in allen Belangen überzeugenden Sieg gegen Atletico, wo so ziemlich alles funktionierte, kam das spielerisch beste Spiel der Saison gegen die Hertha, wo ein Konter, Angriff nach dem anderen folgte, Hertha teilweise überfordert war, wir es jedoch verpassten, den Sack zuzumachen und den Ausgleich kassierten. Seit diesem Spiel haben wir alle Spiele gewonnen, jedoch war es das letzte Spiel, wo sich die Mannschaft eine Chance nach der anderen kreierte, entweder, weil sich die Gegner darauf eingestellt und nicht mehr mitgespielt haben, oder weil die Ideen fehlten, wie man Chancen herausspielen kann. Es waren knappe Spiele und Siege, die bis zum Ende der Nachspielzeit immer gefährdet waren, Ergebnisfußball, ohne noch groß zu glänzen.
Gestern kam es dann zu der 1. Niederlage, die bedauerlicherweise auch noch verdient und nicht glücklich, aus Sicht von Düsseldorf, war. Das Uhrwerk aus Ballbsesitz/-zirkulation war von de ersten Minute an nicht zu sehen. Es war in allen Mannschaftsteilen der Wurm drin, die Gier, wie es Marco ausdrückte, fehlte.

9 Punkte Vorsprung sahen auf den ersten Blick nach viel aus, der BVB ist jedoch nicht der Fc Bayern, die sich mit so einem Vorsprung ruhig zurücklehnen konnten.

Aber dennoch, 39 Punkte geholt (unter Mehrfachbelastung, herausragend, einmalig!!), die Defensive steht bisher besser, als in den Jahren zuvor, es ist mit Paco einen Stürmer am Werk, der wie die Faust aufs Auge passt (man braucht dennoch einen 2., Götze kann ihn nur marginal vertreten, hat keine Abschlussqualitäten), Favre hat bisher außergewöhnliche Arbeit geleistet, wird gestern seine Schlüsse gezogen haben, könnte für einige Spieler sehr eng werden, sich demnächst in der Startformation, oder sogar auf der Bank wiederzufinden! Chapeau Lulu


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 14:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln