schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Freund gleichen Namens... (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 20.11.2018, 08:19 (vor 1956 Tagen) @ Klopfer


Sorry, aber das ist hochgradig dummes Zeugs.
Ich war selbst Aufsichtsrat der DOGEWO, die diesen Hannibal veräußert hat. Das hat mit üblicher Privatisierung gar nichts zu tun. Aber wenn du 16.000 Wohnungen hast und wirklich ernsthaft versuchst einen überaus sozialen Durchschnittspreis von unter 6 €/m² über alle Wohnungen zu erzielen, dann musst du dich von den maroden Immobilien, die das ganze Unternehmen in Gefahr bringen, auch mal trennen.
Und mach dein Kreuz wo du willst, aber bis auf die AfD unterstützen alle Ratsparteien in DO das Verhalten der DOGEWO zu 100%, die im Übrigen noch nie auch nur einen Cent Ihres Gewinns an irgendwelche Gesellschafter ausgeschüttet hat, sondern alles im Unternehmen behält und für die Mieter reinvestiert.

Sorry, aber dass der Hanibal völlig marode war ist nicht zutreffend. Es bestand der bei einem aus der ersten Hälfte der siebziger Jahre stammenden Gebäude übliche Sanierungsbedarf. Ein Großteil der Dortmunder Uni beispielsweise wurde im gleichen Zeitraum gebaut. Der Verkauf erfolgte dann an eine völlig unterkapitalisierte Gesellschaft, und in der Folge hat man das Gebäude über deutlich mehr als ein Jahrzehnt verkommen lassen bis es dann -u.a. auch wegen der von der von der vom sich in der Tiefgarage stapelnden Sperrmüll ausgehenden Brandgefahr- tatsächlich unbewohnbar geworden war.


Wer die DOGEWO als Heuschrecke bezeichnet, der hat echt den Schuss nicht gehört ! Und mit der Wagenknecht hat das alles schon mal gar nichts zu tun.

Die DOGEWO folgte damals dem allgemeinen Trend "Immobilien in private Hand!".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln