schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Freund gleichen Namens... (Sonstiges)

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.11.2018, 19:01 (vor 1982 Tagen) @ Ulrich

...ist auch bei Vonovia und darf trotz vorhandenem Wasserzähler in seiner Wohnung die Kosten für Wasser anteilig nach Wohnfläche bezahlen.

Das kommt davon, wenn man Grundversorger privatisiert. Der Konsument ist dabei immer der Gelackmeierte. Wohnen, Essen und Trinken und gesund sein musst du. Sonst geht's dir schlecht.


Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das sind die Folgen von "Privat vor Staat". Wenn man den Wohnungsmarkt in hohem Umfang gewinnorientierten Unternehmen überlässt darf man sich nicht wundern wenn die für ihre Anteilseigner möglichst hohe Gewinne erzielen wollen. Dazu kommt dass auf dem Wohnungsmarkt in Deutschland seit einigen Jahren eine absolute Goldgräberstimmung bewegt.

Es gibt mittlerweile zudem Marktteilnehmer die sind noch weitaus unseriöser als die großen privaten Wohnungsbaugesellschaften. Da versucht man mit minimalem Eigenkapital Immobilien zu erwerben und dann auszuquetschen wie die sprichwörtliche Zitrone. Ein Beispiel haben wir in Dortmund. Der Hanibal in Dorstfeld, eigentlich u.a. wegen der Nähe sowohl zur Uni als auch zur S-Bahn, etc. eine gute Wohnlage, früher im Eigentum der DOGEWO, ist mittlerweile unter die Räuber gefallen. Ausgang ungewiss.

Andere Häuser insbesondere in boomenden Städten werden aufgekauft, die Mieter werden heraus geekelt, und dann wird das ganze in Eigentumswohnungen umgewandelt und verkauft.

Habe ja selbst bis vor paar Jahren in Dortmund gewohnt. Deshalb ist mir die Geschichte um den Hannibal natürlich bekannt. Aber ich bin mittlerweile dazu übergegangen kein Mitleid mehr für manche Menschen zu empfinden. Wer jahrelang konsequent nicht wählen geht oder wider besseren Wissens für Parteien stimmt, die diese Privatisierung vorantreiben, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Pech gehabt! Und dann immer diese Floskeln "Wen kann man denn noch wählen," "Die sind doch nicht regierungsfähig," "Die Wagenknecht sieht so streng aus." Sorry, wenn das die Gründe sind, warum man lieber jedes Jahr weniger Geld in der Tasche hat, dann geht es einem noch zu gut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 13:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln