schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Northside (BVB)

Ulrich, Sonntag, 18.11.2018, 00:51 (vor 1986 Tagen) @ istar

Die halbe erste Reihe des ekelhaften "Kampf der Nibelungen" besteht aus Leuten, die zumindest in die Dortmunder Szene verstrickt sind. Das sind MMA Kaempfer, vorbestrafte Gewaltverbrecher und skrupellose Neonazis, da macht man auch in 2x Ueberzahl nicht viel.

Wir hatten jetzt in Deutschland, nicht zuletzt wegen der Ultrabewegung, die letzten Jahre relativ Ruhe vor diesen Leuten, aber wie man sieht, ist es keine Selbstverstaendlichkeit, nun braucht es uns alle, wir muessen diesem Pack klarmachen, dass sie in Dortmund, in unserem Stadion, nichts verloren haben, und da gehoert auch zu, die Tribuene wieder zu politisieren, auch wenns bei einigen Schnappatmung ausloesen mag. Antirassismus und Antifaschismus tut niemandem weh, ausser Faschos.


Aber warum schaffen es Neo-Nazis dann nicht die führenden Ultra-Gruppen z.B in Frankfurt, Hamburg blau, Nürnberg, Hannover oder auch die Schalker, etc, etc zu terrorisieren und einzuschüchtern? TU und Co sind ja keine Popelgruppe.


Weil Dortmund zumindest für westdeutsche Verhältnisse seit Jahrzehnten eine Nazi-Hochburg ist und die Gruppen hier einfach größer und gefestiger sind als in anderen Städten?


Na ja,rein zahlenmäßig sind sie für eine 600.000-Einwohnerstadt eher im Promillebereich.
Aber sie sind sehr aktiv und nicht bloß Sofanazis und sie sind extrem gewaltbereit.
Grade letzteres ist das größte Problem für Leute, die sich ihnen entgegenstellen.

Aber trotzdem ist die absolute Anzahl höher als in anderen deutschen Großstädten. Dortmund hat seit den Siebzigern eine ausgesprochen ungute Tradition als Nazi-Hochburg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln