schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frau Ribery: Nächste Bayern-Spielerfrau mit Wut-Posting (Spieltage)

bobschulz, MS, Montag, 12.11.2018, 15:51 (vor 1989 Tagen) @ Will Kane

Im Tor bleiben war da doch nun wirklich keine Option.


Aber Neuer war definitiv auch nicht vollkommen überzeugt vom Hinlaufen. Macht er den zögerlichen Zwischenstopp nicht hat er den Ball! Also hat er seine Aktien daran, dass die Situation entsteht in der gegen ihn gepfiffen werden kann oder nach derzeitiger (Fehl-)Interpretation der Regel wahrscheinlich gepfiffen wird.
Ich finde die Regel auch schlecht so, aber so wird sie gelebt.
Ich sehe auch sein spätes Wegziehen um den 11er zu vermeiden, aber der Fehler entsteht bei der Nicht-Entscheidung bzw inkonsequenten Umsetzung. Vor 2-3 Jaghren wäre er so klar hingegangen, dass Reus Angst bekommen hätte oder zumindest keine Chance gesehen hätte. Seine Bestform hat Neuer noch nicht wieder erreicht, und ich zweifle daran, dass er je auf das Niveau von 2011-15 zurückkommt.


Unter Bayernfans wird dies auch so gesehen, zumindest unter denjenigen, die ich kenne. Neuer ist nach seiner langen Verletzungspause in der letzten Saison zwar wieder auf einem sehr guten Niveau, aber er ist lange nicht mehr in seinem Spiel so außergewöhnlich wie davor. Und auch diese Bayernfans zweifeln datran, dass er dieses Niveau jemals wieder erreichen wird. Es war genau diese kurze Zögern mit dem Abstoppen der Bewegung in Richtung Ball, die ihn dann zu spät kommen ließ. Als er realisierte, dass er zu spät kommen würde, hat er zwar die Arme zurückgezogen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern, Ob Reus sie hätte verhindern können, ist müßig zu diskutieren. Er verhält sich aus Sicht des Angreifers geschickt und der Strafstoß wird gemäß der Vorherrschenden Regelauslegung korrekterweise gepfiffen. Inwieweit diese Auslegung Sinnmacht, ist eben eine andere Sache.

Es kann mMn gut möglich sein, dass Neuers Karriere nach seiner Verletzung auf des Messers Schneide stand. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man danach unbewusst vielleicht das allerletzte Risiko scheut oder zumindest in einem kurzen Augenblick zögerlich wird. Die Entscheidungen, die man früher ohne zu Zögern getroffen und wie selbstverständlich umgesetzt hat, werden jetzt vielleicht mit einer zeitlichen Verzögerung getroffenund umgesetzt, die manchmal eben ein Zuspätkommen bedeuten.

Spontan habe ich bei der Szene gesagt, das ist für mich keine Strafstoß. Wie Du sagst,

Leider ist für mich als ehemaligen Verteidiger und Torwart meine Sicht der Dinge total unerheblich, da (viel zu) Vieles pro Stürmer gepfiffen wird. Ein KH Förster würde heute wohl keine 15 Minuten mehr auf dem Platz verweilen, während die tieffliegenden Stürmer von heute ohne Ermahnung oder gar Verwarnung so lange fallen, bis die SR darauf reinfallen. Ich bin für den Schutz der Gesundheit, aber wenn Italiener als SR bei Abwinken gelb geben, bei offenen Brüchen aber nur ermahnen (ein klein wenig überzogen geschildert, natürlich, für die Dramatik!) sehe ich das auch nicht gewährt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 17:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln