schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SZ: Zorc über Paco Alcacer (BVB)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 11.10.2018, 18:04 (vor 2024 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auszüge aus der Printausgabe:

“Schlägt Alcacer also weiter zu wie bisher, dürfte er bis 2023 in Dortmund unter Vertrag sein. Die Ablösesumme an den FC Barcelona, die fällig wird, soll bei 23 Millionen Euro liegen, in der die zwei Millionen Gebühr für die aktuell laufende Leihsaison enthalten sind.

“Zorc jettete zweimal nach Barcelona, bequatschte und bearbeitete den frustrierten Mann und ahnte, dass ihm mit Alcácer ein ähnlicher Überraschungstransfer gelingen könnte wie wenige Wochen zuvor mit dem Belgier Axel Witsel.
Paco war dann bei Valencia schnell ein Star, er war dort schon mit 22 Jahren Kapitän. Als er zu Barcelona ging, haben wir uns gesagt: Jetzt brauchen wir ihn nicht mehr zu beobachten, das hat sich erledigt."
Zorc: "Ich habe Paco gefragt warum er den Sprung zu Barcelona gemacht hat. Und er sagte: Kannst du das ablehnen, wenn die kommen? Ärgerst du dich nicht später ewig, wenn du Nein sagst?"

“Zorc: Wir wollten einen spielstarken Stürmer, einen, der mit unseren guten Fußballern auf engem Raum spielt, Fußball mit einem Ballkontakt. Er hat einen unfassbaren Blick für Räume, in die er stoßen kann.

SZ weiter:

“Ein paar spanische Klubs waren interessiert, aber der Angreifer wollte auf die große Bühne. Und zwar in eine Mannschaft, der ein echter Zentralstürmer fehlte.“

“Als dann Alcácer vor seinem Comeback in Spaniens Nationalteam auf der PK dran war, gab er die Komplimente nach Dortmund zurück:'Großartiger Klub, großartige Leute', und dann diese berühmte Südtribüne, die gelbe Wand, 'sie ist unglaublich, eine Tribüne, die nie endet.

“Mitspieler berichten, wie sehr sich Alcácer trotz bisher nur vager Englischkenntnisse geradezu hineinwerfe ins Mannschaftsleben. Da will jemand unbedingt ankommen, unbedingt spielen, unbedingt in die Welt funken: Das war falsch, Barça! Aber hier ist es jetzt gut!“

“Nach jedem Tor zeigt Paco Alcácer in den Himmel - es ist ein Gruß an seinen verstorbenen Vater, der nach einem Spiel des Sohnes einen Infarkt erlitt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln