schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stimmt,... (BVB)

Zoelibert, Dienstag, 25.09.2018, 19:28 (vor 2038 Tagen) @ Dr. Currywurst

Also die Summen in Relation zu dem, was andere Bundesligisten sich leisten können sind trotzdem eine Hausnummer.

Diese Einschätzung ist ja auch zweifelsohne richtig, aber - und das ist ja die dem Fussball bzw. dem Sport innewohnende Schönheit bzw. der innewohnende Reiz - finanzielle Hausnummern erleichtern Erfolg, garantieren ihn aber nicht zwangsläufig - auch wenn die gegenwärtige Verteilungslogik im (inter)nationalen Fussball die vertikale Durchlässigkeit zunehmend erschwert und damit die Erfolgschancen kleinerer Vereine mindert.

Davon ab finde ich die Spieler aber auch ziemlich gut. Was meine Ausführung, dass Stöger es mit diesen Jungs auch leichter gehabt hätte ja impliziert.

Auch das spricht Dir ja niemand ab, im Gegenteil. Nur geht es hier im Grunde genommen gar nicht darum, ob Stöger unter anderen Voraussetzungen mit dem aktuellen Kader ähnliche Ergebnisse hätte erzielen können - das halte auch ich nicht für abwegig. Aber die dem Ausgangspost innewohnende Kritik, dass man in Anbetracht der offensiv bis dato mauen Leistungen auch direkt Stöger hätte behalten können, ist schlichtweg nicht unsachlich und stellt die sich unter Favre (möglicherweise) einstellenden Entwicklungen von vorneherein in Frage.

Ausdruck von Ungeduld? Überzogenes Anspruchsdenken? Mangelndes Verständnis für Umbruchsprozesse im Mannschaftssport? Spielt letztlich alles keine Rolle! Man kann zu allen möglichen Punkten kritisch Position beziehen - gerade in diesem Forum -, aber warum das zunehmend in Extrempositionen ausartet und Zwischentöne keine Berechtigung mehr zu haben scheinen, macht das schon nachdenklich.

Zu deinen weiteren Ausführungen dass alles doof sei. Das resultiert vllt aus dem Frust dass jeder eigentlich jetzt schon sieht wie langweilig die Bundesligasaison für den BVB wird.

Ich persönlich finde gar nicht alles doof. Kann mich sogar ein wenig an dem zuweilen holprigen Neustart erfreuen, weil ich - vor allem im Bereich Mentalität - Fortschritte zu erkennen glaube, die mir im Zweifelsfall wichtiger sind als "schwarz-gelbes Fussballballett".

Mit diesem Kader gegen diese Konkurenz die CL nicht zu erreichen wäre eigentlich nur damit zu entschuldigen dass Favre die Aufstellungen ab der Winterpause würfelt.

Und hier schließt sich der Kreis wieder. Natürlich wäre ein Verpassen der CL - betrachtet vor dem Hintergrund der Kaderkosten und sonstigen Rahmenbedingungen -
ein herber Schlag / Underperforming. Aber das ist Fussball ... im Zweifelsfall gewinnt nicht die Mannschaft mit den elf besten Spielern, sondern die Mannschaft mit den elf besten Zusammenspielern.

Meister wird man aber auch nicht solange Kovac nicht selbiges tut.

Das ist ein strukturelles Verteilungsproblem (von dem nicht zuletzt auch der BVB profitiert). Sollte man als Sportliebhaber kritisieren und für eine grundsätzlich "gerechtere" Verteilung der Gelder eintreten, aber das ist wiederum ein Thema für sich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln