schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mario Götze (BVB)

Dr. Currywurst, Samstag, 22.09.2018, 12:22 (vor 2014 Tagen) @ Baffy

Unter Stöger war er Phasenweise unser eher bester Fussballer.

Unter Stöger waren das eher Reus, Kagawa und Sancho. Stöger hat ihn am Ende gar nicht mehr berücksichtigt.


Was aber hier nun menschlich über Mario ausgebreitet wird, ist nicht mehr ok.

Die persönliche Hetze die hier statt finde ist mehr als unangebracht. Und das sage ich obwohl ich selten in meinem nun seit 1984 andauernden Fanleben, eine solche Endtäuschung wie vor dem Spiel gegen Madrid erlebt habe.

Welche persönliche und menschliche Hetze denn? Ok hier gibt es Leute die ihm ein Karriereende nahe legen. Begründet wird das aber eigentlich zu 90% mit unfundierten Ferndiagnosen hinsichtlich seiner Krankheit bzw seiner körperlichen Verfassung. Das mag nicht sonderlich klug sein. Aber was persönliches sehe ich da nicht.
Ich für meinen Teil sage seit geraumer Zeit dass er nichtmal mehr in den Kader gehört. Einfach weil alle unsere Offensivkräfte mehr anzubieten haben. Und das sind einige: Larsen, Wolf, (Alcacer), Reus, Philipp, Kagawa, Pulisic, Dahoud und Sancho. Das Urteil ist hart und wurde oft als Bashing bezeichnet. Dann ist es aber eher "Bashing" (Was eine beknackte Bezeichnung) die anderen schlechter als Götze zu sehen.

Als Götze ging hab ich für meinen Teil nur mit dem Kopf geschüttelt. Seine Rückkehr fand ich viel beschissener. Dieses Theater war abzusehen, sollte er hier nicht einschlagen wie eine Bombe. Und hätte er das getan, wer weiß ob er nicht dann wieder zum Champagner-Boy mutiert wäre und gen seines dann aufeinmal doch so tollen Ziehvaters Klopp gelächst hätte.
Er kam hier an und der allgemeine Tenor war, bringt er Leistung ist´s okay. Zeit und Ruhe bekommt er. Nun bringt er es nicht ! Die Gründe sind mir im Grunde genommen egal. Hat bei zB Schürrle auch niemanden intressiert warums da nicht lief. Der hat sich auch aufgeopfert und zu früh wieder angefangen, gegen Madrid das Tor gemacht und sich verletzt. Vllt hatte der auch Stress mit seiner Freundin? Vllt hat sein Kind in der Schule schlechte Note geschrieben oder war oft krank ? Keine Ahnung ob der überhaupt ein Kind hat. Ist aber auch egal. Wer weiß wie es seinen Eltern geht? Jeder Spieler hat persönliche Probleme. Jetzt kann man sagen, aber bei Götze ist das ja schon was anderes. Aber wenn Götze seine Krankheit am (professionellen) Fussballspielen hindert dann, sollte er aufhören. (Das ist aber wieder der Pkt wo es zu persönlicher Hetze wird oder?).

Ich habe kein Mitleid mit ihm. Er ist nicht sterbenskrank. Niemand in seiner Familie ist das. Er hat eine wohl intakte, gesunde Familie, eine langjährige Partnerin und finanziell ausgesorgt. Selbstverwirklicht hat er sich sogar auch schon. Für nur die Hälfte von dem würden viele Menschen auf der Welt alles geben.

Dessen sollte er sich selber mal klar werden. Ich habe mir nur den Trailer seiner Promo-Show auf DAZN angeschaut. Da sagt er dass es ihn stört dass in jedem Spiel diese Assozioation von seinem WM-Tor auf ihn projeziert wird...lässt aber währenddessen er das sagt erst den deutschen Kommentar und dann den englischen zu seinem Tor im Hintergrund laufen. Am Ende sagt er etwas wie man könne die Meinung der Leute nicht beeinflussen...passend ein Mario in einem T shirt wo das Nike-Zeichen nicht größer sein kann und mit Schuhen wo das Nike-Zeichen über den kompletten Schuh geht. Grinsend und kopfschüttelnd mit seiner Aktion bei seiner Vorstellung bei seinen Bayern im Hinterkopf hab ich mich dann lieber mit meinem Hund beschäftigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln