schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mario Götze (BVB)

Baffy, Bad Berleburg, Samstag, 22.09.2018, 01:38 (vor 2042 Tagen) @ Daddy

Nun ist Mario gegen Hoffenheim nicht im Kader.

Aus seiner Aussage dass er es bevorzugt 90 Minuten zu spielen, kreiert die Presse die Schlagzeile "Götze verlangt Stammplatz"

Langsam reicht es.

Vorab, mit vollem Entsetzen habe ich gegen Madrid auf der Tribüne gestanden und wusste nicht wie ich die Nachricht des Wechsels zu den Bayuwaren verkraften sollte. Ich gestehe ein, dass damals viel von dem Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft zerbrochen ist. Das lag nicht an Mario, sondern vielmehr an meiner Traumvorstellung einer Einheit.

Irgendwann kam Mario dann zurück, ich war kein Freund der Aktion. Ich war noch nie ein Freund der Rückholaktionen.

Ok, nun war er da. Ein Spieler von Borussia. Am Anfang ok, dann verletzt und wie sich raus stellte ernsthaft krank. Ohne weiteren Kommentar.

Seit einiger Zeit versucht er nun zurück zu kommen, ohne nachhaltigen Erfolg.

Mario selbst hat sein Verhalten total geändert. Die albernen Sozial Media Aktionen sind eingestellt. Die Darstellung der eigenen Marke tendieren gegen 0.

Unter Stöger war er Phasenweise unser eher bester Fussballer.

Unter Favre passt es bisher nicht. In Brügge hat er mehr als blass gespielt. Shinji brachte direkt viel mehr Power in das Spiel.

Alles ok, Nun lässt ihn Favre folgerichtig zu Hause. OK.

Was aber hier nun menschlich über Mario ausgebreitet wird, ist nicht mehr ok.

Mario verhält sich seit nunmehr 1,5 Jahren mehr als vorbildlich. Sein albernes Sozial Media Gehabe ist verschwunden. Seine Äußerungen gegenüber der Presse haben eher Seltenheitswert. Vollkommen ok. Und sein wir ehrlich, wenn er nicht das Ziel hätte 90 Minuten zu spielen, wäre er bei uns vollkommen verkehrt.

Im Moment ist Mario, nach den gezeigten Leistungen nicht in der Verfassung in unserer ersten Mannschaft zu stehen, nach Brügge leider zu Recht. Aber eins kann man ihm nicht nachsagen, er versucht alles, wenn er durch spielt, hat er die höchste Laufleistung. Er will, vielleicht kann er nicht weil er zusehr will.

Ich wünsche mir einen Mario zurück der einfach nur Fussballspielen möchte. Das kann er. Die technischen Fähigkeiten sind nach wie vor vorhanden. Die Spritzigkeit und Geschwindigkeit ist etwas verloren gegangen.

Ich habe versucht mich auf eine sachliche Analyse zu beschränken.

Die persönliche Hetze die hier statt finde ist mehr als unangebracht. Und das sage ich obwohl ich selten in meinem nun seit 1984 andauernden Fanleben, eine solche Endtäuschung wie vor dem Spiel gegen Madrid erlebt habe.

Es geht weiter, Mario verhält sich seit einiger Zeit vorbildlich und versucht alles zu geben. Das wird in der Regel bei Borussia akzeptiert und geschätzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 15:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln